Schlagwort

Segelflugplatz Lindlar bei Engelskirchen

Durchstöbern

Wer noch ein paar neue Flugplätze fürs Wochenende sucht und den FSX nutzt, wird in der flusiboard.de Filebase fündig: Oppenheim von Frank Seifert (Wir berichteten) sowie die Airfields der Soar-Series von Christian Bahr (Wir berichteten ebenfalls) sind jetzt voll FSX-kompatibel und mit einem entsprechenden Installer ausgestattet.  Wie immer können die Add-Ons nach einer kostenlosen Registrierung über die Filebase heruntergeladen werden, der obige Link führt zu einer Übersicht aller FSX-Szenerien, welche im flusiboard.de zum Dowload bereit stehen.

Christian Bahr hat heute seine neuste Freeware-Szenerie veröffentlicht. Dieses Mal war der Segelflugplatz „Holzer Kopf“ im nordrhein-westfälischen Lindlar an der Reihe. Und dass die Szenerie „Holzer Kopf“ alles andere als ein Holzkopf umgesetzt hat, zeigt die Feature-Liste:  Ein Luftbild mit einer 30cm-Auflösung, saisonale Texturen, eigens erstellte Landklassen der Umgebung und vieles mehr. Zu haben ist das Ganze in der Filebase unseres flusiboards, der Download erfordert – wie auch bei den meisten anderen Download-Portalen üblich – eine kostenlose, schnelle Benutzer-Registrierung.

Kaum hat Christian Bahr seine Nannhausen Szenerie veröffentlicht (Wir berichteten), ist auch schon der zweite Platz der Soar Series kurz vor Release. Der Segelflugplatz „Holzer Kopf“ in Lindlar bei Engelskirchen (Nordrhein-Westfalen) ist soweit fertiggestellt, es fehlt nur noch der letzte Schliff vor der Veröffentlichung, wie Christian im flusiboard schreibt – dort können auch einige Bilder zu Lindlar und dem darauf folgenden Projekt, Hengsen-Opherdicke, eingesehen werden. Übrigens sind Christians Szenerie seit einigen Tagen nicht mehr über FlightPort, sondern nach einer kostenfreien Anmeldung bei uns in der flusiboard-Filebase zum Download verfügbar. Dort findet sich auch die aktualisierte Version 1.0.1 von Nannhausen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close