Schlagwort

SceneryTR Design

Durchstöbern

Bereits im September hat Sunay Kiliç von SceneryTR Design den türkischen Flughafen Sinop (NOP/LCTM) als neue Version 2 für den FSX und Prepar3D (v2-v4) veröffentlicht. Die Freeware-Szenerie steht auf der Website des Entwicklers zum Download bereit. Dabei sei an dieser Stelle auch an die vielen weiteren türkischen Flughäfen von SceneryTR Design hingewiesen, die ebenfalls kostenlos erhältlich und mittlerweile auch kompatibel zu Prepar3D v4 sind.

Die türkische Hafenstadt Sinop ist ein beliebter Badeort und liegt im Norden Anatoliens am Schwarzen Meer. An der schmalsten Stelle ist die 60.000 Einwohner große Stadt gerade einmal 200 Meter breit, denn sie liegt auf einem Übergang zwischen dem Festland und einer vorgelagerten Halbinsel.

Seit einem guten halben Jahr gibt es für virtuelle Piloten neben dem Flughafen Istanbul Atatürk von Taxi2Gate eine Alternative. „SceneryTR Design“ haben sich an den kleinen Bruder im asiatischen Teil der Stadt, den Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen gemacht. Dass es sich definitiv lohnt, öfter einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken, zeigt sich nach diesem Add-On Check. Warum wir euch die Szenerie mehr als nur wärmstens ans Herz legen können, erfahrt ihr unter „Weiterlesen“.

Scenery TR Design, der Erbauer von Sabiha Gökçen (Wir berichteten), hat diesen Monat eine Überarbeitung seiner Szenerie des Flughafens Konya LTAN, gleichzeitig Name der flächenmäßig größten Provinz und der gleichnamigen, siebtgrößten Stadt der Türkei, über den eigenen Internetauftritt herausgegeben. Umgesetzt wurde die Szenerie für den FSX und Prepar3D. Mit der Überarbeitung wurden nun das neue Terminal und die Vorfeldumgebung präzise nachgebildet. Weiterhin enthalten sind realistisch platziertes Autogen und viele Objekte und fotoreale, landschaftliche Texturen. Ursprünglich war dieser Flughafen ein reiner militärischer Flughafen, der mittlerweile auch zivil genutzt wird. Die Turkish Stars, vergleichbar mit der Patrouille Suisse, den Blue Angles oder den Frecce Tricolori sind hier ebenfalls beheimatet. Als AWACS Stützpunkt wurde dieser Flughafen ebenfalls viele Jahre genutzt.

Nachdem „sunayk“ Ende Januar im FSDeveloper-Forum seine Umsetzung des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökçen (LTFJ/SAW) für den FSX und Prepar3D vorstellte (Wir berichteten), hat er die Szenerie jetzt unter dem Label SceneryTR Design über den simMarket veröffentlicht. Rund 18 Euro kostet der zweitgrößte internationale Airport der türkischen Metropolregion, die Liste der Features liest sich umfangreich: fotoreale Texturen, handplatziertes Autogen, zahlreiche 3D-Objekte, volumetrisches Gras, ein Geländemesh, zahlreiche Effekte, extra erstellte Reflexionen sowie die Landclass-Umsetzung der Umgebung sind enthalten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close