Schlagwort

SB2C

Durchstöbern

Razbam baut die A-26 für A2ARonald Zambrano von Razbam zeigte vor ein paar Tagen in der Facebook-Gruppe der Designer-Truppe Bilder der Douglas A-26 „Invader“ (Eindringling/Angreifer), einem leichten Bomber der US-Streitkräfte, der unter anderem während des Zweiten Weltkrieges und dem Koreakrieg eingesetzt worden ist. Auch Frankreich nutzte die A-26. 2.503 Exemplare wurden gebaut, die Indienststellung fand 1944 statt. Die zwei Doppelsternmotoren sorgen dafür, dass die Invader eine Höchstgeschwindigkeit von etwas mehr als 300 Knoten besitzt, mitgeführt werden können neben den acht Maschinengewehren noch 2.265 Kilo Bomben und mehrere Raketen. Später wurde die Maschine übrigens umbenannt, B-26 hieß sie dann, das ist die passendere Bezeichnung für einen Bomber.

Laut Razbam handelt es sich hier um A2A Projekt, die Entwickler um Ronald Zambrano scheinen sich um das Modell zu kümmern, A2A wird voraussichlich das Programmieren der Systeme übernehmen. Preview-Screenshots findet ihr auf jeden Fall hier, wir werden euch über weitere Neuigkeiten umgehend informieren.

Außerdem gibt es ein neues Foto vom Modell der SB2C „Helldiver“, über welche wir bereits im März 2012 berichteten. Das Außenmodell macht schon einen recht fertigen Eindruck, am virtuellen Cockpit wird aber noch gearbeitet.

Razbam zeigt frühe Bilder der HelldiverKeine Sorge, die Überschrift ist lediglich eine kleine Anspielung auf das Add-On, welches sich derzeit bei Razbam in Entwicklung befindet. Die Curtiss SB2C Helldiver war ein US-amerikanisches, zweisitziges Sturzkampfflugzeug aus dem zweiten Weltkrieg. Sie war für den Einsatz auf Flugzeugträgern konzipiert und litt Anfangs unter vielen Entwicklungsschwierigkeiten. Auch sonst war die SB2C nicht gerade beliebt bei den Besatzungen und handelte sich den Spitznamen „Son of a bitch, Second Class“ ein. Das lag unter anderem an den unangenehmen Flugeigenschaften und der enormen Schwerfälligkeit. Insgesamt wurden 7.140 Exemplare produziert, nur noch sechs Stück existieren weltweit, eines davon ist flugfähig. Ronald Zambrano zeigt nun erste, sehr frühe Development-Bilder des virtuellen Cockpits in der Facebook-Gruppe des Unternehmens, wir sind gespannt, wie es damit weitergeht.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close