Schlagwort

San Francisco

Durchstöbern

FlightBeam Studios hat gestern KSFO HD v2 für den FSX und Prepar3D v3/v4 veröffentlicht. Für alle Vorbesitzer ist das Update kostenfrei, neu kostet es knapp 28 Euro. Eine Anleitung, wie man die aktuelle Version erhält, gibt’s im Forum der Entwickler. Die wichtigste Neuerung ist vermutlich, dass FlightBeam sich von Couatl und dem Addon Manager verabschiedet hat – diese Kombination sorgte in der Vergangenheit bei zahlreichen Nutzern für Probleme. Stattdessen kommt der neue Flightbeam Manager zum Einsatz. Weitere Features sind eine stark verbesserte Performance, dynamische Beleuchtung (P3D v4), SODE-Jetways, verbesserte Bodentexturen mit Wasserpfützen sowie neue Flutlichter. Unseren Add-On Check zu KSFO HD aus dem Jahr 2015 könnt Ihr übrigens hier lesen.

Die Welt braucht Frieden, die Welt braucht Liebe: Glücksgefühle kommen bei uns Simmern seit gestern bei der neusten Flightbeam-Szenerie auf. Die langersehnte HD-Umsetzung des Flughafens von San Francisco ist endlich erschienen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, sie uns direkt für euch anzusehen. Warum dieses Add-On absolut zu empfehlen ist und wie es hier um den flusinews.de Hot-Tipp bestellt ist, erfahrt ihr unter „Weiterlesen“.

Die lang ersehnte Neuauflage von FlightBeams San Francisco ist nun endlich verfügbar. Die virtuelle Umsetzung des Großflughafens im Sonnenstaat Kalifornien wurde komplett neu entwickelt, kommt mit HD-Texturen und entspricht dem aktuellen Ausbauzustand des Originals. Weitere Features sind unter anderem animierte, dynamische Jetways, 3D-Gras, durchsichtige Fenster am Terminal und vieles mehr. Wer nun Lust auf einen Trip zu Cable Cars und Co. hat, bekommt hier weitere Informationen und Screenshots. Die Szenerie kostet rund 26,50€ und ist für den FSX sowie Prepar3D verfügbar.

Mitte 2014 berichteten wir über die neue Roadmap der FlightBeam Studios. Die für Ende 2014/2015 angekündigte Neuentwicklung des San Francisco International Airport (KSFO/SFO) scheint sich jetzt langsam aber sicher der Ziellinie zu nähern: Auf ihrer Facebook-Seite haben die Entwickler ein erstes Bild des Terminals gepostet mit dem Kommentar „Coming Soon“ – „kommt demnächst“. Wann genau nun mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, wurde nicht bekannt gegeben – allerdings sollten wir die Augen offen halten und auf Nachtfotos achten. Diese seien ein Indikator, dass es nur noch einige Wochen dauert.

"Golden Gate and San Francisco" für X-PlaneSo langsam aber sicher kommt X-Plane im Bereich der verfügbaren Add-On-Szenerien kräftig in Fahrt. Und nein, in dieser News berichten wir zur Abwechslung mal nicht über den neuesten Release aus dem Hause Taburet. Nein, denn dieses Mal dreht es sich um eine Szenerie für die gesamte Golden Gate – Bay area, gelegen an der Ostküste der USA. Wie X-Plane.org bekannt gab, enthält dieses Add-On 5 Flugäfen, darunter die beiden größten in diesem Areal, San Francisco International (KSFO) und Oakland International (KOAK), sowie viele bekannte Objekte aus dieser Gegend, wie z.B. die Insel von Alcatraz. Laut Hersteller soll dieses Zusatzpaket außerdem FPS freundlich sein und auch auf niedrigeren Systemen eine flüssige Ablaufgeschwindigkeit erzielen können. Weitere Informationen und Bilder findet ihr auf der Produktseite; dort kann der Download auch für 25$ erworben werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close