Schlagwort

Saab AJS-37 Viggen

Durchstöbern

Die bekannte AJS-37 Viggen für DCS aus dem Hause Heatblur Simulations (Review lesen) wird derzeit durch das Entwicklerstudio visuell aufgefrischt und gewinnt binnen der folgenden Updates die ein oder andere Verbesserung dazu. Wie im Forum von Eagle Dynamics angekündigt, stehen unter anderem neue hochauflösende Texturen, komplett neue sowie verbesserte Nachbrenner-Effekte als auch überarbeitete Lichteffekte in den Startlöchern. Des Weiteren wurde die bisherig nur simulierte RAT (Ram-Air-Turbine) nun auch modelliert und in das virtuelle Flugzeugmodell integriert. Neben der Möglichkeit, eigens erstelle Funkrufnamen jetzt auf dem Kniebrett anzeigen zu lassen und in der Flugplanung auch die verschiedenen Gegebenheiten des Terrains einzuberechnen, kommen laut Heatblur Simulations allerdings auch Bugfixes in den nächsten Updates keineswegs zu kurz.

Mit der Saab AJS-37 Viggen (“Donnerschlag”) veröffentlichte das Team rund um Heatblur Simulations Ende Januar einen überschallschnellen Doppeldelta-Angriffsjet der schwedischen Luftwaffe aus der späteren Ära des Kalten Krieges für den Digital Combat Simulator (DCS). Wir haben uns den Überraschungsrelease im flusinews.de Add-On Check einmal näher angeschaut und finden hier ein wundervoll nachgebildetes Militärflugzeug für alle virtuellen Piloten vor, die gerne knapp unter Schallgeschwindigkeit über den Baumwipfeln entlangbrettern. Warum die Viggen den flusinews.de Hot Tipp auf jeden Fall verdient hat: Jetzt im vollen Testbericht!

Die Saab AJS-37 Viggen von Leatherneck Simulations für den Digital Combat Simulator (DCS) (Wir berichteten) wird am 27. Januar 2017 veröffentlicht und ist derzeit im Vorverkauf erhältlich. Vorbesteller erhalten 20% Rabatt auf den Endpreis von $59,99 US-Dollar und bekommen den schwedischen Jagdbomber für $47,99. Weiterhin gilt noch bis zum 2. Januar der Weihnachtsrabatt im Eagle Dynamics Store, zahlreiche DCS-Module sind stark reduziert erhältlich.

Leatherneck Simulations, welche derzeit an einer F-15A/B Tomcat für den Digital Combat Simulator (DCS) arbeiten (Wir berichteten), haben vor zwei Tagen die schwedische Saab AJS-37 Viggen (deutsch: Donnerschlag) angekündigt. Der überschallschnelle Deltaflügler aus der späten Zeit des Kalten Krieges galt das Rückgrat der Schwedischen Luftwaffe und diente als Plattform für den Angriff von Schiffen und Bodenzielen. Die AJS-37 aus den 1990er Jahren stellt ein Upgrade der alten Viggen-Version aus den 70ern dar und stattet den Jagdbomber mit fortgeschrittenen Waffen uns Systemen aus. Nicholas Dackard von Leatherneck beschreibt die Viggen als ein Flugzeug, das um den Piloten herum entwickelt wurde und mit der intelligenten Nutzung des Head-Up-Displays sowie dem Autopiloten dafür sorgt, dass die Munition selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf Baumwipfelhöhe treffsicher ins Ziel gebracht werden kann. Die DCS-Umsetzung wird eine akkurate Nachbildung der Viggen inklusive detailliertem Air-to-Ground-Radar und speziellen Waffensystemen wie der RB-15F Anti-Schiffsrakete beinhalten – letztere kann mit verschiedenen Waypoints programmiert werden. Ein Video haben wir im vollen Artikel eingebunden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close