Schlagwort

S45

Durchstöbern

Orbx released S45Zu der Überschrift komme ich etwas weiter unten, jetzt geht es erst einmal um einen der „alten“ Orbx-Kontinente, in diesem Fall Nordamerika. Seit heute ist nämlich die “kleine PNW-Überraschung” von Bill Womack (Wir berichteten), der Siletz Bay State Airport (S45), für den FSX verfügbar. Die Szenerie des sich nur eine halbe Seemeile von der US-Westküste entfernt befindenden Flugplatzes besitzt eine Vielzahl an Features: Boden-Polygone mit einer Auflösung von 4cm/Pixel, statische Flugzeuge, TextureFlow für eine bessere Performance, extra erstellte Vegetation und noch einiges mehr. Auch PeopleFlow und die neue CreatureFlow-Technik finden hier Einzug, man darf sich auf Mücken, Schmetterlinge und Hunde freuen, die Landebahn behindernde Kühe sind diesmal nicht dabei. Rund 20 Euronen kostet das Ganze und kann im FlightSimStore käuflich erworben werden.

Orbx zeigt Screenshots von EGHRNun zum neuen Kontinent, denn Nordamerika ist ja nicht jedermanns Sache. Es ist schon etwas her, da wurde angekündigt, dass es demnächst nach Europa geht: FTX England war geboren. Jetzt werden endlich erste Bilder gezeigt, aber nicht von der Region selbst, sondern vom Goodwood Airport (EGHR). Dieser befindet sich am Stadtrand von Chichester, ungefähr 15 Kilometer nördlich vom Ärmelkanal und 45 Kilometer von Southhampton entfernt, auch Portsmouth sowie Brighton befinden sich nicht allzu weit entfernt. Wer in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs fliegen will, der muss einen 85km langen Trip auf Kurs 030° absolvieren, dann ist er über der Innenstadt. Wer jetzt denkt, EGHR wäre nichts für hartgesottene VFR-Piloten, der liegt aber falsch, denn der Flugplatz verfügt lediglich über Graslandebahnen und wird somit ausschließlich von GA-Maschinen benutzt. Laut dem Orbx-CEO John Venema wird auch das nur einen Katzensprung vom Airfield entfernte „Goodwood House“ mit enthalten sein. Hierbei handelt es sich um ein englisches Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, zu dem außerdem noch mehrere Quadratmeilen Land mit einem Golfplatz, einem Hotel und sogar einer Pferderennbahn gehören. Doch das ist noch nicht alles: Eine Ralleystrecke und eine normale Rennstrecke, die um den Flugplatz herum verläuft, sind auch noch dabei. Zu den Preview-Bildern im Forum muss eigentlich nicht viel gesagt werden, denn diese spiegeln die wohlbekannte Orbx-Qualität wieder.

 

Bill Womack von Orbx zeigt Preview-Bilder von S45Eigentlich wollte sich das bekannte Designerteam auf neue Regionen konzentrieren, was die Entwicklung von Flugplätzen angeht. Dennoch scheint es so, das man noch die ein oder anderen Projekte für Pacific Northwest (PNW) auf Lager hat, denn Bill Womack zeigte am heutigen Tage insgesamt fünf Preview-Screenshots seines aktuellen Projektes: Der im Bundesstaat Oregon und eine halbe Seemeile von der Pazifikküste entfernt liegende Siletz Bay State Airport (S45), welcher eine 1005 Meter lange Asphalt-Bahn besitzt, kann demnächst in gewohnter Orbx Qualität angeflogen werden. Die nächste, größere Stadt ist übrigens Lincoln City, fünf Seemeilen nördlich vom Flugplatz. Aufgrund der Lage ist Siletz Bay ideal für Zwischenstopps auf ausgedehnten Küsten-Touren, wie Bill Womack im Orbx-Forum schreibt. Wie auch immer, das Produkt ist laut ihm zu 75% fertiggestellt und wird auch über die aktuellen Flow-Techniken, darunter auch das neue CreatureFlow, verfügen. Die Preview-Bilder findet ihr hier, über die Veröffentlichung des FSX Add-Ons werden wir euch selbstverständlich umgebend informieren, wenn es soweit ist.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close