Am 29. Dezember sind erstmals Preview-Screenshots der Rotate MD-11 (Wir berichteten) für X-Plane 11 erschienen. Diese beschränken sich zwar nur auf das Elektrik-System, zeigen davon jedoch viele verschiedene Komponenten. So zum Beispiel die Anzeigen der Generatoren oder der APU. Weiterhin wurde bisher simuliert: 32 Relais, 29 verschiedene Bus-Systeme, sechs automatische Circuit-Braker und vieles mehr. Die komplette Übersicht haben wir im vollständigen Artikel aufgelistet.
Seit gestern gibt es mit der v1.30 ein weiteres Update für die Rotate MD-80, das das Add-On-Flugzeug nun auch offiziell mit X-Plane 11 kompatibel macht. Zudem ist nun jeder Knopf animiert, es wurden weitere Custom-Sounds hinzugefügt sowie noch einige andere Verbesserungen vorgenommen. Unter anderem hat sich einiges bei der Hydraulik und dem Spritsystem getan, aber auch einige Fehlerkorrekturen sowie jede Menge neue Funktionen im FMS gibt es offenbar zu verzeichnen. Wer bereits Bestandskunde des Add-Ons ist, bekommt das Update gratis. Die komplette Liste an neuen Features und Verbesserungen haben wir euch im vollständigen Artikel aufgeführt. Alle Informationen im Original-Wortlaut gibt es auf der Produktseite im X-Plane.org Store.
Die „Maddog“ ist doch nicht tot: Während sie in der Realität bei großen Airlines nach und nach ausgemustert wird, erlebt sie nun im Flugsimulator eine neue Blüte: Die Designer „Rotate“ haben im X-Plane.org Store heute eine vielversprechende Simulation des Linienflugzeuges veröffentlicht. Die Feature-Liste liest sich durchaus spannend, so soll das Add-On unter anderem über akkurate Flugdynamiken, detaillierte Simulationen vieler Systeme und vielem mehr verfügen. Erhältlich ist das Flugzeug zum Preis von 59,95 US-Dollar direkt im X-Plane.org Store.