Schlagwort

Rotate Network

Durchstöbern

Während es bei IVAO kräftig knirscht, wollen ein paar Unternehmer aus Freiburg ein komplett neues Online-Netzwerk mittels einer Kickstarter-Kampagne aus dem Boden stampfen. Dafür hat sich Rotate, so der Name, hohe Ziele gesteckt. Bis zum 17. Dezember wollen sie 100.000€ sammeln, um die Entwicklung starten zu können. Bei erfolgreicher Finanzierung soll eine Alpha-Version des Netzwerkes dann schon im Herbst 2018 an den Start gehen. Wird das Ziel nicht erreicht, dann bedeutet dies jedoch das Ende des Projekts. Das Team möchte mit der alten Software aus den 90er Jahren brechen und ein top-modernes Online-Erlebnis anbieten. Dazu zählen auch 24-Stunden-Support sowie Funktionen wie virtuelle Passagiere, neue AI-Flugzeuge, Missionen, virtuelle Ramp Agents und vieles mehr. Im Gegensatz zu Vatsim und IVAO wird die Mitgliedschaft allerdings etwas kosten, und zwar 9€ im Monat pro Person.

Pressesprecher William Phelps schreibt uns dazu: „Durch die neue Technik und die Fülle an Bereichen die wir abdecken, werden ganz neue Anforderungen für den Betrieb vorausgesetzt. Diese können nur durch hochverfügbare und moderne Servernetze und Software sichergestellt werden. Dies war auch der Grund warum wir uns für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entscheiden mussten. Ohne diese ist ein vernünftiger Umstieg in eine moderne Infrastruktur und Software nicht möglich.“ Die offizielle Pressemitteilung haben wir im vollen Artikel eingebunden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close