Schlagwort

Rom-Ciampino

Durchstöbern

Seit einiger Zeit arbeitet das Entwicklerteam Italian Airport Developers an einer Szenerie für den Flughafen Rom-Ciampino. Nun wurden im Aerosoft-Forum erste Screenshots von einer eigenen Entwicklung für den kleineren der beiden römischen Flughäfen gezeigt. Voraussichtlich wird diese mit dem FSX und Prepar3D v3 kompatibel sein und lockt unter anderem mit der Umsetzung des naheliegenden Industriegebietes sowie anliegender Wohnquartiere. Verwunderlich am Beitrag von Mathijs Kok: Der Entwickler hinter dem Projekt wurde nicht bekanntgegeben, daher lässt sich aktuell nur spekulieren, wer dem IAD-Team hier Konkurrenz macht. Der Release dürfte nicht mehr wirklich lange auf sich warten lassen, so zeigen die Bilder eine sehr fortgeschritte Entwicklung des Flughafens und das Produktvideo ist auch bereits kurz vor der Fertigstellung. Aber wer weiss, vielleicht arbeitet JustSim ja auch an Ciampino und veröffentlicht eine eigene Szenerie noch vor Aerosoft, um anderen Entwicklern erneut zuvorzukommen. Wär ja nicht das erste Mal.

Nachtrag vom 17.05.2017, 17:57 Uhr: Wie inzwischen bekannt ist, werden die Italian Airport Developers ihre Szenerie über Aerosoft vertreiben, wie das Team auf Facebook ankündigte. Bei den Previews im Aerosoft-Forum handelt es sich folglich nicht um eine Neuentwicklung, sondern um das Add-On der Italian Airport Developers.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close