Schlagwort

RIM&Company

Durchstöbern

Das Entwicklerstudio RIM&Company, bekannt für die Flughäfen Ayers Rock und St. Helena in X-Plane 11 (Wir berichteten), möchte seine Produktpalette in Zukunft auch für den FSXPrepar3D und Aerofly FS 2 anbieten. Deshalb sucht RIM&Company jetzt nach erfahrenen Designern, die bei der Konvertierung der aktuellen Szenerien behilflich sein können. Als Aufwandsentschädigung winken eine Beteiligung am Verkaufsgewinn sowie weitere Vorteile, Interessenten sollen sich über die E-Mail-Adresse der Entwickler oder über das Kontaktformular melden. Beides findet sich auf der entsprechenden Website.

Mit RIM&Company St. Helena ist seit kurzem nun ein weiteres Add-On der Szenerie-Schmiede für X-Plane verfügbar. Die Insel befindet sich im Südatlantik und gehört dem Britischen Überseegebiet an. Mit dem Eigenanspruch an möglichst hohe Realitätsnähe wurde die gesamte Insel sowie der Flughafen detailliert nachgebildet. Auch die Untergrund-Texturen können sich laut Produktbeschreibung sehen lassen, diese sind mit 15, 40 oder 60cm je Pixel aufgelöst. Erhältlich ist die Szenerie für schlanke 12,95 US-Dollar im X-Plane.org Store.

Uluru: Klingt wie ein Stamm Ureinwohner im Regenwald, ist aber eines der bekanntesten Wahrzeichen Australiens: Der Ayers Rock. Das Design-Team RIM&Company haben das „Herz Australiens“ nun in eine komplette Szenerie verpackt und für X-Plane 11 und 10 veröffentlicht. Neben dem berühmten Berg gibt es auch den dortigen Ayers Rock Connellan Airport (YAYE) in einer detaillierten Umsetzung. Neben dem Flughafen und einiger Landmarken wurde aber auch der Urlaubsort Yulara umgesetzt. Außerdem wird eine Abdeckung an fotorealen Bodentexturen von knapp 25.000 Quadratkilometern versprochen. In der X-Plane 10-Version verspricht die Szenerie 20 animierte Ramp Agents, Marshaller und Crew-Mitglieder sowie 50 statische Passagiere. Die Szenerie ist für knapp 20 US-Dollar im X-Plane.org Store erhältlich.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close