Schlagwort

Reisebericht

Durchstöbern

Die Halbzeitpause meines Reisebereichtes haben wir nun passiert. Wir waren jetzt schon bei Kenn Borek Air in Calgary und dem Museum of Flight am Boeing Field in Seattle. Nun wird es etwas spezieller, Airbus Fans sollten hier jetzt besser nicht mehr weiterlesen. Wie im zweiten Teil meines Reiseberichts angekündigt, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin gut 40 Minuten in einen Ort nördlich von Seattle gefahren. Die Stadt Everett sollte nicht nur Boeing Fans ein Begriff sein.

Nach dem ersten Teil meines Reiseberichts, den wilden Rocky Mountains und der Ebene Albertas, rund um Calgary, geht es nun mit dem Flieger an die Pazifikküste. Um Seattle herum befindet sich das Herz der amerikanischen Luftfahrtindustrie. Das Boeing-Werk in Everett und das Museum of Flight rund um die zweite Fertigungsstätte am legendären Boeing Field. Der Überflug über die Rocky Mountains war etwas holprig und die CRJ 900 der Air Canada wurde schon teilweise etwas durchgeschüttelt.

Es hat etwas länger gedauert als erwartet, aber wie hier letztes Jahr angekündigt, kommt nun doch endlich mein Reisebericht. Im Juli 2014 war ich vier Wochen in Kanada und den USA unterwegs, alles natürlich nicht nur der Städte, Landschaft und Aussicht wegen. Ich wollte tiefer in die Geschichte und die Materie der Luftfahrt und die Technik, die sich dahinter verbirgt eintauchen. Dies ist mir während meiner Reise auch gelungen. Mein erstes Ziel nach langem Flug vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg (EDDN) über den Flughafen Frankfurt am Main (EDDF) und den Toronto Pearson International Airport (CYYZ) war Calgary International (CYYC).

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close