Schlagwort

Pottier P80S

Durchstöbern

Sportflieger und ein MehrzweckflugzeugKönnt ihr euch noch erinnern? Am 29. März berichteten wir über die zwei französischen Sportflieger, genauer gesagt über die Pottier P80S und die Druine D.31 Turbulent, welche sich damals in Entwicklung befanden. Ersteres Flugzeug wurde nun für den FS9, letzteres für den FSX veröffentlicht. Die Turbulent enthält neben dem schön anzusehenden Außenmodell auch ein detailliertes, virtuelles Cockpit, das allem Anschein nach sogar über 3D-Gauges berfügt. Ein 2D-Panel gibt es in der D.31 nicht, dafür erwartet die FS9-Benutzer nach dem Download der P80S ein Solches. Allerdings soll das jetzt nicht heißen, dass kein 3D-Cockpit enthalten ist, denn auch darüber dürfen sich die Flightsimmer, die immer noch dem „Älteren“ treu bleiben, freuen. Wie dem auch sei, die Download-Links für die Pottier P80S und die Druine D.31 Turbulent findet ihr im Pilote-Virtuel Forum. Eine FSX-Version der Pottier soll demnächst folgen.

Außerdem ist dann noch eine Open-Beta der de Havilland Mosquito, einem britischen Mehrzweckflugzeug aus der Zeit des 2. Weltkrieges. Dieses konnte für damalige Verhältnisse sehr hoch und sehr schnell fliegen, sodass die deutsche Luftverteidigung keine Chance hatte, die Mosquitos vom Himmel zu holen. 7.781 Exemplare wurden gebaut, diese fanden bei über 15 verschiedenen Ländern Verwendung. Die Beta ist für den FSX und den FS2004 erhältlich und kann hier heruntergeladen werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close