Schlagwort

Plum Island

Durchstöbern

Bill Womack von iBlueYonder hat die Flugplätze Plum Island (2B2) und Minute Man Field (6B6) (Wir berichteten) für X-Plane 11 veröffentlicht. Für knapp US$20 kann die Neuengland-Szenerie im iBlueYonder-Shop gekauft werden. Das Add-On trägt auch den Beinamen „100 Dollar Burger“. Der gängige Begriff aus dem Luftfahrt-Slang beschreibt den Ausflug zum Burger-Essen mit einem Kleinflugzeug, der durch Sprit- und Betriebskosten dann schnell wesentlich mehr kostet als ein einfacher Hamburger selbst.

Vor kurzem kündigte Bill Womack an, seine beliebte Freeware „The Herons Nest“ auch für X-Plane 11 zu entwickeln (Wir berichteten). Die Szenerie, die übrigens die erste für X-Plane aus dem Hause iBlueYonder ist, ist nun fertiggestellt und lässt sich kostenlos auf der Homepage des Entwicklers herunterladen.

Und auch bei Minute Man – Plum Island geht es voran. Die vor einigen Monaten für den FSX und Prepar3D erschiene Szenerie (Wir berichteten) wird ebenfalls für X-Plane entwickelt, auf Facebook veröffentlichte der Entwickler nun erste Preview-Bilder, die wir euch in den ganzen Artikel eingebunden haben.

Übrigens: Da iBlueYonder am Donnerstag Gründungsjubiläum hat, gibt es ausschließlich am 7. Dezember 25 % Rabatt auf alle Szenerien des Entwicklers!

Langjährige Flugsimulator-Fans konnten sich freuen, als Bill Womack von iBlueYonder Anfang September ankündigte, an einer Neuauflage des Klassikers Plum Island zu arbeiten (Wir berichteten).

Nun, knapp zwei Monate später, wurde die Szenerie veröffentlicht. Umgesetzt wurde, wie bereits angekündigt, nicht nur Plum Island, sondern auch das 70 Kilometer entfernte Minute Man Field. Beide Flugplätze liegen im Bundesstaat Massachusetts an der Ostküste der USA und werden ausschließlich von GA-Fliegern genutzt. Bei Plum Island handelt es sich um eine Neuauflage der Szenerie aus 2008, die viele neue Features wie 3D-Gras und -Bewuchs, verbesserte Bodentexturen und neue Boden-Polygone, die speziell auf Prepar3D ausgelegt sind, bietet. Der Flugplatz Minute Man ist eine komplett neue Szenerie, die unter anderem mit animierten Hangars, einer konfigurierbaren Landebahnbeleuchtung sowie SODE-Features wie saisonalen Objekten und dynamischen Windsäcken daherkommt. Die Szenerie lässt sich direkt auf der Website von iBlueYonder erwerben und kostet dort 19,95 Dollar, was rund 17 Euro entspricht. Kompatibel ist sie sowohl mit dem FSX und dem FSX:SE als auch Prepar3D v3 und v4.

Wer schon lange mit dem Flugsimulator unterwegs ist und vorwiegend kleine Maschinen durch die Lüfte bewegt, kann sich bestimmt noch an Plum Island von Bill Womack erinnern. Noch immer kann die Szenerie bei FSAddon Publishing gekauft werden, allerdings ist sie mittlerweile ziemlich in die Jahre bekommen und wurde ausschließlich für den FSX entwickelt. Unter seinem Label iBlueYonder wagt der renommierte Entwickler jetzt eine Neuauflage für den FSX und Prepar3D, welche auch noch das Minuteman Field beinhalten wird. Beide Plätze liegen im US-Bundesstaat Massachusetts und sollen perfekt für Ausflüge zum Heron’s Nest oder Nantucket sein. Mit der Veröffentlichung kann schon „bald“ gerechnet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close