Schlagwort

Piper PA-44 Seminole

Durchstöbern

Bei Alabeo wurden mit der Cessna 310R für den FSX, FSX:SE und Prepar3D sowie mit der Piper PA-44 Seminole für X-Plane 10/11 zwei neue Flugzeuge veröffentlicht. Die Add-Ons können zu einem Preis von US$ 34,95 (Cessna) beziehungsweise US$ 32,95 (Piper) direkt im Alabeo-Store käuflich erworben werden. Enthalten sind wie immer ein detailliertes Modell, HD-Texturen und ein spezieller Propeller-Effekt. Im FSX/P3D kann außerdem das Garmin GTN 750 von Flight1 integriert werden.

Seit gestern ist im Alabeo-Store die neuste Veröffentlichung der FS-Flugzeugschmiede erhältlich. Nach einem kleinen Abstecher in die Commuter-Ecke war dieses Mal wieder ein richtiges GA-Rennpferdchen dran: Nämlich die Piper PA-44 Seminole. Zu bieten hat diese laut Produktbeschreibung mal wieder das Alabeo Standardprogramm, dazu zählt unter anderem ein integriertes G600 und GNS530, ein ansprechendes Innen- sowie Außenmodell, realistische Rolleffekte am Boden, natürlich wieder die Möglichkeit, das Flight1 GTN750 oder RealityXP GNS8530 zu integrieren, sowie vieles mehr. Namensgebend für dieses Flugzeug waren übrigens die Seminolen, ein Indianerstamm, der früher überwiegend im Norden des heutigen Florida heimisch war. Somit wird wieder einmal deutlich: Piper lässt den Indianern so viel Bedeutung zukommen, wie es für die Geschichte ebenfalls durchaus wünschenswert gewesen wäre. – Alle weiteren Informationen zur Alabeo-Nachbildung gibt es direkt auf der Produktseite im Store, wo man auch für knapp 35 US-Dollar zuschlagen kann.

Eine gewisse Vorliebe für „Indianerflugzeuge“ von Piper kann man Alabeo wohl nur schwer absprechen – wurde erst kürzlich die PA-31 Chieftain (Wir berichteten) veröffentlicht, folgt nun in Kürze die Piper PA-44 Seminole – das Youtube-Video, welches das Produkt kurz vorstellt, ist im vollen Artikel eingebunden. Die Seminole – ebenfalls nach einem Indianervolk benannt – ist eine Weiterentwicklung der bekannten PA-28 Cherokee, besitzt allerdings zwei Triebwerke und ein T-Leitwerk. Erstflug war 1978, seit 1995 stellt Piper das Modell wieder her.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close