Veröffentlichte Carenado im Sommer 2015 die Piper PA-31 Navajo (Wir berichteten), so folgt das Schwesterunternehmen Alabeo jetzt mit der ursprünglich unter dem Namen „Navajo II“ bekannten PA-31-350 Navajo Chieftain. Gestern wurde auf Facebook das neue Projekt angekündigt, versehen mit dem Hinweis „Coming Soon“ – es dürfte also nicht mehr sonderlich lange bis zum Release dauern. Im Gegensatz zur normalen PA-31 besitzt die PA-31-350 Navajo Chieftain eine längere Kabine sowie stärkere Motoren.
Heute hat das Entwicklerteam Carenado die Piper PA-31 Navajo (Wir berichteten) für den FSX und Prepar3Dv2 veröffentlicht. Zu einem Preis von ca. $38 kann die zweimotorige Maschine im Carenado-Shop käuflich erworben werden. Zusätzlich zu den üblichen Features wie HD-Texturen, dynamischen Propellereffekten und 3D-Sound besteht auch noch die Möglichkeit, das Flight1 GTN750 oder das Reality XP GNS530 zu integrieren. Insgesamt sechs verschiedene Bemalungen sowie eine weiße für Repaints sind enthalten, die Flugdynamiken sollen von realen Piloten getestet worden sein.
Die im November begonnenen Außenarbeiten an der Piper PA31 Navajo von Carenado (wir berichteten) sind nun seit Kurzem abgeschlossen. Jetzt haben sich die Entwickler dem Innenleben der Navajo angenommen und dieses kann sich jetzt schon sehen lassen. Die kürzlich veröffentlichten acht Bilder des Außen- und Innenlebens findet ihr hier auf der offiziellen Carenado Facebook Seite!
Mit „weil ihr danach gefragt habt“ beginnt die neuste Ankündigung von Carenado, in der das aktuell begonnene Projekt vorgestellt wird. Hierbei handelt es sich um die Umsetzung einer Piper PA-31 „Navajo“ für den FSX und Prepar3D. Insgesamt gibt es sechs sehr frühe Preview-Screenshots, die hier auf Facebook zur Verfügung stehen.