Schlagwort

Pilatus PC-24

Durchstöbern

Das reale Vorbild steht noch vor der Fertigstellung, da hat Iris nach ungefähr 1,5 Jahren Entwicklungszeit (Wir berichteten) die Pilatus PC-24 für den FSX und Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Für $40 US-Dollar kann das Add-On direkt beim Entwickler käuflich erworben werden. Der zweimotorige Businessjet ist das erste Strahlflugzeug aus dem Hause des Schweizer Flugzeugherstellers, derzeit wurden lediglich drei Prototypen gefertigt. Im Gegensatz zu anderen Bizzjets soll die PC-24 auch auf unbefestigten Pisten starten und landen können, 820 Meter reichen bereits aus. Auch eine große Frachttür gehört zur Standardausstattung, sodass neben dem Transport von Geschäftsleuten auch andere Einsatzbereiche wie der Transport von Fracht oder Rettungsflüge in Betracht kommen. Bilder und weitere Informationen zum Produkt gibt’s im vollen Artikel.

Auf der eigenen Facebook-Seite haben IRIS Flight Simulation Software für eine Überraschung gesorgt und die Umsetzung einer Pilatus PC-24 angekündigt. Nachdem es lange Zeit eher ruhig um die Entwickler-Schmiede geworden war, kommt nun offenbar die erste Entwicklung dieses Flugzeuges für den Flugsimulator auf uns zu. Zur Einstimmung gibt es bereits die ersten acht Preview-Screenshots des Außenmodells, bis zur Fertigstellung dürfte es sicherlich noch ein wenig dauern. Wir sind gespannt und bleiben für euch dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close