Schlagwort

Photoreal

Durchstöbern

Im FSDeveloper-Forum hat der User „annber“ ein Update zu seinem Projekt Bahamas Photoreal veröffentlicht. Vor fast genau einem Jahr zeigte er erste Screenshots, nun kamen einige neue dazu. Momentan ist die Umsetzung von Nassau, Eleuthera sowie die Cat- und Exuma-Islands geplant, neben photorealen Texturen soll dann auch handplatziertes Autogen und eine angepasste Nachtbeleuchtung enthalten sein. Über einen Release-Termin ist noch nichts bekannt, die Hoffnung bleibt bestehen, dass wir im nächsten Winter dann virtuell die karibische Sonne geniessen können. Alle Bilder und Informationen zum Projekt findet sich im FSDeveloper-Thread.

DolomitiXVor einigen Tagen veröffentlichte das Entwicklerteam von Daniele Tona einen neuen Part ihrer Dolomiten Szenerie. Die Dolomiten sind ein kleiner Part der Alpen und befindet sich südlich der Österreichischen Grenze. Das Add-On enthält ein hoch aufgelöstes Mesh und Texturen, die das italienische Gebirge gut darstellen sollen. In diesem Part wurde das Gebiet rund um Trento und dem Gianni Caproni Airport nachgebaut. Wer die Szenerie der Italienischen Entwicklern kaufen möchte kann dieses im Online-Store von Silvercloud für 7€  tun.

Nachdem in den letzten Tagen und Wochen schon mehrere fotoreale Städteszenerien von Taburet veröffentlicht wurden (wir berichteten), gibt es seit heute ein neues Add-On. Hierbei handelt es sich um die an der Ostküste der USA gelegene Metropole Boston, Haupstadt des Staates Massachusetts. Die Szenerie beinhaltet die Stadt an sich und die nähere Umgebung; laut Hersteller sind tausende von richtig platzierten – Größe, Form – Gebäuden, sowie eine originalgetreue Nachtbeleuchtung enthalten. Der Download ist etwa 45Mb groß und kann im Simmarket für 12€ erworben werden.

KFHR Friday Harbor FreewareSeit heute gibt es in der Download-Datenbank von Avsim einen neuen Freeware-Leckerbissen. Denn George Keogh bringt uns den Friday Harbor als Add-On-Szenerie nach Hause. Umgesetzt wurde die nähere Umgebung um den Flughafen (KFHR) herum. So findet man nicht nur fotoreale Untergrund-Texturen sondern auch eine Vielzahl an extra erstellten Gebäude auf. Die Texturen dieser Häuser bestehen aus realen Fotografien. Highlight der Szenerie: Es gibt eigene Sound-Effekte und sogar HD-Menschen.

Der Flughafen ist im Original im U.S.-Bundesstaat Washington gelegen und bietet mit einer knapp über 1.000 Meter langen Bahn einige Möglichkeiten, was die Auswahl des Fluggerätes betrifft. Den rund 67MB großen Download findet ihr hinter diesem Link.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close