Schlagwort

Philip Schall

Durchstöbern

Am Dienstag hat Orbx das heiß erwartete Update für Bilbao (Wir berichteten) herausgebracht. Alle Bestandskunden können das Update für den FSX und Prepar3D kostenfrei über Orbx Central beziehen. Die Version 1.1 der Szenerie stattet nicht nur den Flughafen Bilbao mit komplett neuen Texturen aus, sondern verschönert auch die Umgebung. Aufgrund von Limitationen des FSX stehen einige Änderungen allerdings nur für Prepar3D bereit. Weitere Informationen zum Update finden sich im Orbx-Forum.

Als Orbx im Jahr 2017 den Flughafen Bilbao (LEBB) im Baskenland für den FSX und Prepar3D veröffentlichte, fielen die Kritiken eher verhalten aus. Auch in unserem Testbericht schnitt die Add-On Szenerie eher durchschnittlich ab. Das möchte der Entwickler Marcus Nyberg offenbar nicht auf sich sitzen lassen, denn er hat im Orbx-Forum nun ein umfangreiches Update des Flughafens angekündigt.

Obwohl das Release-Datum noch nicht festgelegt ist, zeigt Marcus Nyberg bereits zahlreiche Vorschaubilder und listet die Funktionen der kommenden Version 1.1 auf. Demnach soll LEBB in Zukunft mit komplett neu erstellen Texturen für den Untergrund und den Terminalbereich daherkommen. Einige der Änderungen, welche wir im vollen Artikel aufgelistet haben, werden aufgrund von Limitationen allerdings nur in Prepar3D Einzug finden.

Die größte Stadt des Baskenlandes stellt sicher nicht das beliebteste Reiseziel auf dem spanischen Festland dar, die Region rund um Bilbao ist allerdings immer einen Besuch wert. Der kleine Flughafen wurde nun von den Orbx-Entwicklern Marcus Nyberg und Philip Schall umgesetzt, das Duo hatte Anfang 2016 bereits mit Stockholm-Arlanda (Add-On Check lesen) eine solide Szenerie abgeliefert. Bilbao punktet in der Umgebungsgestaltung, den wirklichen Durchbruch schaffen die beiden Entwickler aber auch diesmal nicht. Warum genau und ob sich ein Besuch am Golf von Biskaya dennoch lohnt, das erfahrt ihr jetzt in unserem Add-On Check!

Die beiden Orbx-Entwickler Marcus Nyberg und Philip Schall haben ihre Add-On Szenerie Stockholm-Arlanda (ESSA) generalüberholt und als Version 1.20 veröffentlicht. Das Update beinhaltet nicht nur neues Autogen mit einer besseren Performance, sondern auch verbesserte Bodentexturen, animierten Bodenverkehr, neue Terminal-Texturen inklusive der Nachbildung des Innenraums (außer T5A/B) und zwei Service-Tunnel. Wer Stockholm-Arlanda sein Eigen nennt, bekommt die neue Version automatisch über ftx Central v3 kostenfrei zum Download angeboten. Weitere Bilder des Updates können im Orbx-Forum betrachtet werden, zum flusinews.de Review geht’s hier lang.

Orbx hat soeben den Flughafen Bilbao (LEBB/BIO) im spanischen Baskenland (Wir berichteten) für den FSX, FSX:SE und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Für AUD$ 39,95 kann das Add-On bei Orbx Direct käuflich erworben werden. Die Szenerie von Marcus Nyberg und Philip Schall beinhaltet nicht nur eine detaillierte Nachbildung des Airport selbst, sondern auch das gesamte Stadtgebiet Bilbaos sowie den Hafen. Im Prepar3D v4 kann man sich zudem auf die neue dynamische Beleuchtung freuen.

Nachtrag vom 06.07.2017: Vor wenigen Stunden wurden im Orbx-Forum weitere Bilder veröffentlicht, welche besonders die Umgebung ins Rampenlicht stellen.

Original vom 22.05.2017: Im ORBX-Forum kommen Freunde der gepflegten Screenshots voll auf ihre Kosten, davon wird man von ORBX-Entwickler Marcus Nyberg (unterer anderem bekannt für seine Stockholm-Szenerie, Add-On Check lesen) förmlich überschüttet. Dazu gibt es ebenfalls viele Informationen zur kommenden Umsetzung des Flughafens Bilbao (LEBB/BIO). Der Flughafen selbst will mit einem sehr detaillierten Terminal, Inneneinrichtung sowie die Einbindung von ORBX PeopleFlow und animierten Jetways punkten. Dazu gesellen sich eine Umsetzung der ganzen Stadt Bilbao mit Hafen und Heliport sowie eine Photoszenerie inklusive angepasstes Mesh. Wir können jedem empfehlen, sich die zahlreichen Screenshots im Forum anzusehen und bleiben gespannt, wie lange die Beta-Phase dauern wird. Natürlich werden wir darüber berichten, sobald die Szenerie verfügbar ist!

 

Schweden – für Viele bedeutet das: unzählige Seen, riesige Wälder, Elche, rote Holzhäuser, Schärengarten und IKEA. Nun – einiges hiervon begegnet einem, wenn man sich im Anflug auf Schwedens größten Flughafen Stockholm-Arlanda befindet. Wer skandinavische Destinationen mag und nach einer Vervollkommnung seines nordischen Airport-Repertoires sucht, der wird bei Marcus Nybergs und Philip Schalls „Stockholm-Arlanda“ (über Orbx veröffentlicht) fündig werden, ganz sicher! Mehr unter Weiterlesen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close