Schlagwort

OTHH

Durchstöbern

Vor kurzem veröffentlichte die mexikanische Szenerie-Schmiede „Taxi2Gate“ zur großen Überraschung der Community auch eine FS9-Version des neuerbauten Großflughafens Doha Hamad International (OTHH/DOH). Ein guter Anlass dafür, dass wir uns dieses neuste Werk mal ein wenig genauer anschauen werden. Diese Review bewertet das Add-On für den FS2004. Eine Kopie der FSX-Variante ist unsererseits derzeit beim Entwickler angefragt. Sobald wir diese erhalten haben wird unser FSX-Team damit beginnen sie zu prüfen und diese Review um einen entsprechenden Absatz erweitern.

Für eine große Überrschung sorgt die mexikanische Add-On-Schmiede Taxi2Gate, welche nach der FSX- und P3D-Version nun auch eine FS9-Version des Flughafens Doha Hamad Intl. (OTHH/DOH) nachlegt. Im Gegensatz zu anderen Add-Ons handelt es sich hierbei um ein separates Produkt, welches ausschließlich mit dem FS2004 kompatibel ist.

Der Flughafen Doha Hamad International wurde erst vor wenigen Wochen eröffnet und ersetzt damit den alten Flughafen der katarischen Hauptstadt. Der in seiner ersten Ausbauphase für bis zu 24 Mio. Passagieren pro Jahr vorhergesehene Flughafen ist Drehscheibe der dort ansässigen Qatar Airways und wird im Liniendienst auch von Europa aus unter anderem von Lufthansa, Turkish Airlines und British Airways angeflogen.

Erhältlich ist die Szenerie ausschließlich als Download-Version für 29,74 Euro im SimMarket. Käufer des Produktes erhalten zudem beim Kauf der Orlando-Szenerie (FS9-Version) einen Rabatt auf beide Produkte. Hierbei gilt es allerdings zu beachten, dass beide Szenerien in derselben Bestellung gekauft werden müssen.

Für nicht ganz so viel Trubel in der Weltpresse wie die der FIFA vor vier Jahren dürfte diese Vergabe sorgen. Dafür berichten wir sehr gerne darüber: Die Szenerie-Designer von Taxi2Gate haben ihre neuste Add-On Szenerie veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um den Hamad International Airport (OTHH/DOH), den neuen Flughafen der Hauptstadt Katars, Doha. Eröffnet wurde er im März 2014 und so steht er uns nun knapp fünf Monate später bereits für den FSX zur Verfügung. Neben dem Flughafen wurde auch die Stadt Doha für das Add-On umgesetzt. Alle weiteren Features könnt ihr auf der Produktseite im simMarket erfahren; der Anschaffungspreis liegt bei 29,74€.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close