Schlagwort

North American T-6 Texan

Durchstöbern

Mit der Beechcraft V35B Bonanza (Review lesen) stellte A2A Simulations erstmals einen eigenen Regeneffekt vor, welcher auf der Windschutzscheibe realistische Regentropfen darstellt. Im Gegensatz zu TFDi Design, welche mit TrueGlass (Wir berichteten) eine für Entwickler kostenpflichtige Lösung anbieten, hat sich das Team von A2A Simulations entschieden, die neue Entwicklung allen zur Verfügung zu stellen. Während die eigene Flotte nacheinander damit bestückt wird (neu stehen dynamische Regentropfen auch bei der Cessna 172 und Cessna 182 zum Download bereit), können andere Entwickler ihre Add-Ons nun ebenfalls damit ausrüsten.

A2A Simulations betont dabei, dass der Effekt nur von Entwicklern genutzt werden kann, Endbenutzer können ihn nicht selbst einpflegen.

Abonnenten hatten es bereits vor wenigen Tagen pünktlich im Briefkasten, seit heute werden auch alle gut sortierten Kioske versorgt sein: Das FS MAGAZIN 4/2016 ist da! – Und hier geht es rund: Unter anderem wird die kürzlich von A2A erschienene AccuSim-Texan genaustens unter die Lupe genommen, zum anderen gibt es jede Menge weitere, interessante Berichte rund um das schönste Hobby der Welt. So erzählt Alexander M. Metzger zum Beispiel, warum ein Umstieg auf Prepar3D v3.2 lohnen kann und wer ganz genau hinsieht, wird auch einen kleinen Bericht zu Stan Fröhlichs Auerbach X entdecken, das unter anderem bei uns in der flusiboard.de Filebase kostenfrei erhältlich ist. Einen detaillierten Ausblick auf die aktuelle Ausgabe gibt wie immer Bert Groner in der offiziellen Pressemitteilung, die wir im kompletten Artikel eingefügt haben.

Vor kurzem gab es das für A2A übliche Ankündigungsvideo (Wir berichteten) der neuen T-6 Texan, jetzt könnt Ihr Euch den Trainer bereits in den eigenen Hangar stellen. Die T-6 Texan kostet im A2A Shop je nach Paket und Simulator zwischen 49,99$ und 99,99$. Darin enthalten ist wie immer eine Accu-Sim Umsetzung des Flugzeuges mit einer umfangreichen Nachbildung sämtlicher Systeme, den Vibrationen von Motor und Airframe, einer phsyikalisch gesteuerten Soundkulisse, hochrealistischen Flugdynamiken sowie vielem mehr. Unter „Weiterlesen“ haben wir wieder eine Tabelle mit allen erhältlichen Versionen inklusive Preis aufgelistet.

Bereits seit einiger Zeit arbeitet A2A Simulations an der T-6 Texan „The Six“ (Wir berichteten). Jetzt ist, ganz A2A-typisch, ein 15 Minuten langes Video aufgetaucht, in der das Add-On von Scott Gentile vorgestellt wird. Versehen ist das Youtube-Video, welches wir unte „Weiterlesen“ eingebunden haben, mit der Anmerkung „coming soon“. Es dürfte also der Erfahrung nach höchstens noch zwei Wochen bis zur Veröffentlichung dauern. Dann heißt es für alle Fans von realistisch simulierten Vintage-Flugzeugen wieder einmal: Anschallen und die Systeme kennenlernen.

Nachdem die Designer von A2A mit der Cessna Skyhawk, der Cessna Skylane sowie der Piper Cherokee zuletzt drei relativ moderne GA-Flugzeuge für den Flugsimulator veröffentlichten, wird das nächste Projekt wieder ein älteres Modell sein. Lewis kündigte im A2A-Forum an, dass die North American T-6 „Texan“, ein einmotoriges Trainingsflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg und beliebter „Warbird“, jetzt aktiv für den Flugsimulator entwickelt wird. Zuvor befand sich die Texan noch im R&D-Status (Research and Development, also eine Art Machbarkeitsstudie). Viele Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben, ein erstes Bild zeigt aber immerhin das noch unfertige Außenmodell.

Die FSX Sports Association (FASA) hat vor einigen Tagen eine Freeware-Umsetzung der North American T-6 „Texan“ oder auch „Harvard“ für den FSX veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um ein ältere Modell von David Eckert and Warwick Carter, welches mit neuen Systemen, 20 historischen Rennflugzeug-Bemalungen, einem kompletten Soundset sowie einem akkuraten Flugmodell ausgestattet wurde. Die T-6 wurde zwischen 1939 und 1944 insgesamt 15.495 Mal produziert und als einmotoriges Trainingsflugzeug für Piloten während des Zweiten Weltkrieges verwendet. Zum Einsatz kam sie in vielen Staaten der Welt, heute sind gut erhaltene und mit viel Liebe restaurierte Exemplare noch auf zahlreichen Flugshows weltweit anzutreffen. Wir haben uns das Add-On mal näher angesehen, Bilder und den Download-Links findet ihr unter „mehr“.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close