Schlagwort

Next Generation Flightsim (NGFS)

Durchstöbern

Die neuste Pressemitteilung von Next Generation iNTERACTiVE Software (NGiS) sorgt hat es in sich: das Team holt mit Diamond Visionics (Link zur Website) einen der weltweit führenden Hersteller von Rendering-Engines im Bereich der professionellen Anwendung ins Boot. So arbeitet Diamond Visionics unter anderem mit der US-Luftwaffe, Boeing, Lockheed Martin, Raytheon und vielen mehr zusammen. In den letzten Monaten machten sich schon Gerüchte um das Ende des ambitionierten Projektes rund um den  Next Generation Flightsim (NGFS) in diversen Foren breit, da die Zusammenarbeit mit Unigine beendet wurde – somit stand NGiS ohne Grafikengine da. Nun macht die aktuelle Meldung aber wieder große Hoffnungen. Weitere Informationen zur Pressemitteilung im vollen Artikel.

In der aktuellen Pressemitteilung informiert Next Generation iNTERACTiVE Software (NGiS) über den Fortschritt bei der Entwicklung des Next Generation Flightsim (NGFS). So konnte in den letzten Monaten ein Team zusammengestellt werden, was ab Januar 2016 mit den Arbeiten an einer Showcase Demo beginnen wird, welche die Insel Korsika beinhalten soll. Darüber hinaus seien bereits auch erste Spezifikationen besprochen worden, wie zum Beispiel das Ziel einer „lebendigen Zivilisation“ im Flugsimulator. Man darf also gespannt sein, wie das Ganze weitergeht.

Wir berichteten im Juli im Rahmen eines Interviews inklusive Livestream ausführlich über Stephen Borick und sein Next Generation Flight Simulator SIM-Posium – eine Plattform, die dem Austausch zur Entwicklung eines neuen Flugsimulators dienen sollte. Jetzt gibt es zahlreiche Neuerungen bei diesem Projekt. So wurde der Internetauftritt [Website offline] komplett überarbeitet, die Website präsentiert sich nun in einem schlanken und modernen Design. Außerdem hat sich der Name in Next Generation Interactive Software geändert. Das Ziel liege jetzt klar in der Produktion eines Flugsimulators, nicht nur im Sammeln von Ideen, so Stephen Borick.

Während viele darauf vertrauen, dass Entwickler wie Dovetail Games, Laminar Research oder Lockheed Martin in der Zukunft einen anständigen Flugsimulator veröffentlichen werden, gibt es mehrere Personen, welche dies lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Stephen Borick, früherer Computer-Techniker der U.S. Luftwaffe und passionierter Flugsimmer, hat den Prozess der Forschung, Planung und Entwicklung eines neuen Simulators mit der Gründung des Next Generation Flight Simulator SIM-Posium [Website offline] (ein Kofferwort aus Simulator und Symposium) initiiert. Mittlerweile war es dem Team sogar möglich, eine Demo der Grafik-Engine Unigine Sim zu bekommen – diese könnt ihr sogar kostenfrei herunterladen. Das Interview – jetzt unter „Weiterlesen!“

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close