Schlagwort

New York

Durchstöbern

Nachdem die FSX- und Prepar3D-Version der New York Airports V2 bereits seit geraumer Zeit erschienen ist (Wir berichteten), folgt nun eine Umsetzung für X-Plane 10 und 11. Insgesamt sechs Flughäfen sind in der Reihe enthalten, welche auf zwei Pakete aufgeteilt wurden:

Beide Teile kosten jeweils 22,61 Euro und können über verschiedene Add-On-Stores bezogen werden, darunter auch Aerosoft und simMarket. Eine Auswahl aller Shops findet ihr auf der Webseite des polnischen Entwicklers. Besitzer der ersten Version erhalten 35% Rabatt. Passend hierzu bietet sich die Stadt-Szenerie New York City XP als Ergänzung an, welche ebenfalls aus dem Hause Drzewiecki stammt.

 

Start spreading the news, we’re streaming again, you’d like to see a part of it, Drzewiecki Design, New York! Wir sind wieder da und liefern euch direkt einen dicken Brocken! Drzewiecki Design haben ihre New York Airports überarbeitet und als Version 2.1 veröffentlicht. Mehr Details, bessere Texturen… Ob man es so schafft seinen P3Dv4 in die Knie zu zwingen werden wir am  Donnerstag, den 03.08.2017 um 20:15 Uhr sehen! Den Livestream findet ihr auf Wunsch von euch jetzt auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt Bewertung  und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im Forum. Klickt euch rein!

Es ist soweit: die New York Airports V2 von Drzewiecki Design (Wir berichteten) sind seit heute erhältlich und können unter anderem im FlightSimStore käuflich erworben werden. Insgesamt stehen zwei Pakete für umgerechnet jeweils 19€ zum Kauf bereit, einmal John F. Kennedy, La Guardia und Teterboro sowie Newark Liberty International, Essex County und Linden. Wer die Version 1 der New York Airports besitzt, der bekommt laut Drzewiecki Design 25% Rabatt gewährt. Kompatibel sind die Flughäfen zum  FSX, FSX:Steam sowie Prepar3D (alle Versionen). Neben der wesentlich schöneren Optik verspricht die Produktbeschreibung auch eine bis zu 300% bessere Ablaufgeschwindigkeit, SODE-animierte Jetways, neue Bodenpolygone, neue Luftbilder, detailliertere 3D-Objekte, HD-Texturen sowie ein neues Belichtungssystem.

Die unaussprechliche Add-On-Schmiede aus unserem Nachbarland hat auf ihrer Facebook-Seite ein neues Status-Update veröffentlicht. Während der Essex Country Airport (KCDW) sowie die die beiden Flughäfen von Teterboro (KTEB) und Linden (KLDJ) bereits abgeschlossen sind, befinden sich nun die drei größeren Airports im Fokus des Entwicklers. Derzeit befasse man sich mit der Nachbeleuchtung, welche von Grund an neu gestaltet wurde. SODE-animierte Jetways sind ebenfalls in die Szenerien integriert. Ein Release-Termin steht zwar noch nicht fest, dennoch wurde bekanntgegeben, dass Käufer der New York Airports V1 einen Rabatt erhalten werden. Die Neuauflage ist mit dem Microsoft Flightsimulator X, der Steam-Edition und dem Prepar3D ab Version 1 aufwärts kompatibel. Als wichtiges Ziel strebt man eine Performance-Steigerung von bis zu 300% an, was natürlich nur eine der Verbesserungen im Gegensatz zum existierenden Produkt darstellt. Eine genaue Übersicht findet Ihr im Drzewiecki-Forum.

Nach der Schweiz (Wir berichteten) hat IPACS jetzt New York City als zweites DLC für den Aerofly FS 2 veröffentlicht. Enthalten ist die Stadt New York mit vielen 3D Gebäuden und über 10 Flughäfen wie John F. Kennedy International und La Guardia. Zusätzlich sind hochaufgelöste Luftbilder mit bis zu 1 Meter Auflösung dabei. Knapp zehn Euro kostet „Northeastern USA“ bei Steam, außerdem wurde dem Aerofly FS 2 mit dem neusten Update eine F-15E Strike Eagle als weiteres Flugzeug hinzugefügt. Wer mit dem Gedanken spielt, Erweiterungen für den neuen Simulator zu bauen: Seit kurzem ist auch das Software Development Kit (SDK) öffentlich zugänglich.

[Original vom 25. Juli 2016] Alle New York Fans können sich freuen, denn mit LaGuardia 2016 veröffentlicht imagine simulations den internationalen Airport im zukünftigen Ausbaustand für den FSX. Ungefähr §30 US-Dollar kostet die Szenerie direkt beim Entwickler oder im Flight Sim Store – Kunden der FSX-Version bekommen den bald folgenden Installer für Prepar3D übrigens gratis. Das Add-On spiegelt den für 2021 geplanten Ausbaustand des LaGuardia Airport (KLGA) wider und wurde basierend auf offiziellen Plänen und Modellen erstellt. Der Flughafen soll komplett saniert werden, geplant sind Abriss und Neubau der Terminals B, C und D. Somit ist das Add-On ein weiteres Großbauprojekt, das bereits vor der Fertigstellung des realen Vorbildes im Flusi Einzug hält.

[Nachtrag 9. Juli 2016] Jetzt auch unter den obigen Links für Prepar3D v2/3 im Handel!

Nach der Ankündigung Ende September (Wir berichteten) hat Drzewiecki Design nun die Version 2 von New York City X für den FSX, FSX:SE und Prepar3D 1/2/3 über den simMarket veröffentlicht. 38€ kostet die Szenerie für Neukunden, Besitzer der alten Umsetzung müssen lediglich rund 12 Euronen für das Upgrade-Angebot bezahlen. Grundlegende Neuerungen sind laut Beschreibung unter anderem komplett neue Texturen für die über 6000 Gebäude, eine um 100% verbesserte Performance, reduzierte VAS-Nutzung, neu erstellte Gebäude-Modelle, optimiertes Autogen und vieles mehr.

Die Arbeiten an New York City X v2 schreiten voran, so Drzewiecki Design auf Facebook. Daherkommen soll die neue Version soll mit einer riesigen Performance-Verbesserung, komplett überholten Nachttexturen, einem Ultra-HD Mesh sowie knapp 500 neu erstellten Gebäuden. All dies werde kompatibel mit dem FSX, FSX:SE und Prepar3D v2 sein, eine Version für den FS9 und X-Plane 10 solle später folgen. Ob das Update für Kunden von New York City 2013 kostenlos sein wird oder ob ein Upgrade-Angebot in Planung ist, verrät Drzewiecki Design aber noch nicht.

Kostenlos können sich X-Plane-Besitzer diese ab sofort auf FlightSim.com herunterladen. Der Flugplatz „Beverely Linley Hill“ (EGNY) befindet sich nahe der Stadt „York“ an der Ostküste der britischen Hauptinsel. Sein Artgenosse „Eddsfield“ (XEDD)  liegt ebenfalls in der Nähe. Zahlreiche Objekte und Details werten die Szenerien erheblich auf. Ein „dickes Danke“ geht natürlich an den Entwickler „Antoni Wroblewski“, welcher beide Add-Ons erstellt und gratis veröffentlicht hat.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close