Vor gut zwei Jahren bescherte uns der Macher des Flughafens von Bellingham (Wir berichteten) im schönen Pazifischen Nordwesten der USA mit ersten Bilder aus New Mexico. Jetzt hat Che Ridland („Riddlez“) weitere Vorschaubilder zu seiner Santa Fe (KSAF) Szenerie (Wir berichteten) veröffentlicht. Für Piloten, die sich auch mit Serien etwas auskennen, hat der Flughafen auch so einiges zu bieten: So befindet sich auf einer der Bänke des Flughafens eine Werbeanzeige der Serie „Better call Saul“, welche in New Mexico spielt. Weitere Statusupdates gibt es auch auf und Facebook oder im FSDeveloper-Forum.
Fans von Breaking Bad, die immer schon einmal die Drehorte der erfolgreichen TV-Serie besuchen wollten, können das nun zumindest virtuell tun. Der bekannte Entwickler MisterX6 hat nämlich unter seinem Label ShortFinal Design den Albuquerque International Sunport (KABQ) im US-amerikanischen Bundesstaat New Mexico für X-Plane 11 und X-Plane 10 veröffentlicht. Knapp 20 US-Dollar kostet die Add-On Szenerie bei X-Plane.org. Die Produktbeschreibung verspricht eine akkurate Nachbildung des Flughafens mitsamt hochaufgelösten Bodentexturen, HDR-Beleuchtung und Ambient Occlusion. Dazu kommen zahlreiche Animationen, statische Flugzeuge und die Umsetzung der Umgebung mit Orthofotos. Ob das Haus von Walter White auch enthalten ist, verrät die Produktseite leider nicht. Falls doch, könnte man im Final Approach ja mal eine Pizza aufs Dach werfen…
Der Flughafen Bellingham (Wir berichteten) ist noch nicht einmal veröffentlicht, da macht sich Che Ridland („Riddlez“) auch schon an das nächste Projekt, oder besser gesagt: An die nächsten Projekte. Am Freitag stellte der Entwickler im FSDeveloper-Forum den Flughafen Santa Fe (KSAF) in New Mexico, USA, vor. Der Airport besticht durch die in Santa Fe üblichen Adobe-Bauweise, bei der Lehmziegel zur Anwendung kommen. Außerdem wird an Dunsfold Park (EGTD), Kelowna (CYLW) und Gerald R Ford International (KGRR) gearbeitet – bei Riddlez ist also viel los. Weitere Statusupdates gibt’s auch auf Instagram und Facebook.