Schlagwort

Moskau

Durchstöbern

Der russische Flughafen Moskau-Vnukovo (UUWW/VKO) von JustSim, Digital Design und Drzewiecki Design ist seit gestern Abend nun auch für X-Plane 11 erschienen. Für knapp 23 Euro ist die Add-On Szenerie im simMarket sowie bei X-Plane.org erhältlich, zu den Funktionen zählen neben der detailreichen Umsetzung des Flughafens selbst auch animierte Bodenfahrzeuge, animierte Jetways sowie von xEnviro kontrollierte Regeneffekte auf dem Boden.

Die Prepar3D v4-Version von Moskau-Vnukovo wurde bereits Ende April veröffentlicht (Wir berichteten).

JustSim hat zusammen mit Digital Design den Moskauer Verkehrsflughafen Vnukovo (UUWW/VKO) für Prepar3D v4 veröffentlicht. Die Szenerie, an der auch Drzewiecki Design beteiligt gewesen ist, kann für rund 25 Euro im simMarket erworben werden. Vnukovo besitzt zwei Start- und Landebahnen, ist der älteste internationale Verkehrsflughafen im Großraum Moskau und hinter Scheremetjewo und Domodedowo der drittgrößte in Russlands Hauptstadt. Im Flugsimulator kommt der Airport mit HD-Texturen, Nachteffekten, dynamischer Beleuchtung, Prepar3D-nativen Bodenpolygonen, speziellem Autogen für die Umgebung, 3D-Gras, realistischen Reflexionen und vielem mehr daher. Ein animiertes Visual Docking Guidance System (VDGS) sowie SODE-animierte Jetways sollen in zwei bis drei Wochen kostenfrei nachgeliefert werden.

Von Vnukovo aus werden in erster Linie inner-russische Ziele sowie Flughäfen in Osteuropa bedient. Doch auch die Lufthansa und Germanwings fliegen den Airport an.

Nachdem bei uns der Winter noch immer keinen Einzug gehalten hat, holen wir den Schnee einfach zu uns! Nastrovje – Am Donnerstag den 10.12.2015 um 20:00 Uhr geht es nach Russland, ins eisige Nizhny Novgorod, ausgesprochen „Nischni Nowgorod“. Trotz einer Entfernung von etwa 430 km gilt der Flughafen Strigino als einer der Reserveflughäfen Moskaus, ein Grund also sich diesen mal etwas genauer anzusehen. Wie immer findet ihr den Livestream auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live, klickt euch rein!

Nachdem die russische Design-Schmiede MDesign die FSX-Version des größten russichen Flughafens „Moskau-Domodedovo“ (UUDD/DME) veröffentlicht hat, folgt nun ein halbes Jahr später die FS9-Variante, welche ab sofort als separates Produkt im simMarket erworben werden kann. Hierbei handelt es sich um den größten Airport des Landes und zugleich Drehscheibe zahlreicher russischer Fluggesellschaften wie Transaero oder Siberia Airlines (S7). Der Download kostet 22,99 Euro und beinhaltet den gesamten Flughafen sowie die Umsetzung der näheren Umgebung.

Anfang September 2014 war es soweit und die Designer der polnischen Drzewiecki Design veröffentlichten eine Add-On-Szenerie des Moskauer Großflughafens Scheremetjewo (UUEE/SVO) für den FSX und Prepar3D. Bereits etwa zwei Wochen später folgte auch eine versprochene FS2004-Version. Die Szenerie lockt mit Hochglanz-Screenshots sowie einem attraktiven Anschaffungspreis von 20 Euro. Was man für dieses Geld bekommt und wie sich „Moscow Sheremetyevo X“ in unserer neuen Rubrik, dem Add-On Check, schlägt, haben wir in dieser aktuellen (Kurz-)Review für euch herausgefunden.

Stanislaw Drzewiecki, Entwickler der Add-On-Schmiede „Drzewiecki Design“, hat neue Bilder der bald erscheinenden Moskau Sheremetyevo-Szenerie veröffentlicht.

Moskau Sheremetyevo (SVO/UUEE)  liegt mit fast 30 Mio. Passagieren pro Jahr (Stand 2013) nur knapp hinter dem größten russischen Flughafen Moskau Domodedovo (DME/UUDD). Er dient der größten russischen Fluggesellschaft, der staatlichen Aeroflot, als Drehkreuz und wird darüber hinaus in erster Linie von Mitgliedern der Allianz SkyTeam angeflogen, welcher auch Aeroflot angehört.

Edit: Eine FSX/P3D-Demo-Version steht bereits kostenlos zum Download bereit! Das finale Produkt (FSX und P3D) wird laut „Drzewiecki Design“ zu Beginn der nächsten Woche erhältlich sein. Die FS9-Version soll nur wenige Tage später folgen.

Wenn es um Verkehrsflughäfen in Russland geht, dann ist der Airport Moskau-Domodedowo (UUDD) die Nummer 1 im Land. Drei Runways, 28.165.657 Passagiere und 253.500 Flugbewegungen im Jahr 2012, das sind die Eckdaten des Flughafens. Vor knapp einem Jahr wurde bereits eine Freeware-Umsetzung (Wir berichteten) für den FSX veröffentlicht, nun zieht scheinbar der selbe Entwickler mit einer Payware-Version nach. Fotoreale Bodentexturen und -Polygone, realistische Nachteffekte, handplatziertes Autogen, animierter Bodenverkehr inklusive dem „aeroexpress“, welcher den Flughafen mit der Moskauer Innenstadt verbindet, sowie die Umsetzung der Umgebung werden unter anderem als Features aufgelistet. Für rund 23€ könnt ihr die Szenerie im SimMarket erwerben.

Domodedowo fotorealer Untergrund FSXIm Mai berichteten wir über die Veröffentlichung einer kostenlosen Szenerie des Airports Moskau Domodedovo (UUDD). Nun ist auch ein fotorealer Untergrund für dieses Add-On verfügbar. Solch einen besaß die ursprüngliche Variante nämlich nicht, diese war lediglich mit einem auf Landclassdaten basierenden Untergrund ausgestattet. Den Download für die kleine aber feine Fotoszenerie, welche auch vom selben Designer stammt, findet ihr auf AvsimRus.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close