Diesen hat er zwar schon einmal für den FSX umgesetzt, doch nun ist das Wahrzeichen der Schweiz als neue Version im zweiten Teil des Aostatals mit enthalten. Auch der Monte Rosa sowie vieles mehr können jetzt in hoher Auflösung und 3D erkundet werden. Zwar befindet sich das Aosta Tal auf italienischem Staatsgebiet, grenzt aber an die Schweiz und Frankreich, weswegen der Entwickler auch gleich noch wichtige Berge in der Umgebung – wie den Mont Blanc in Teil 1 (Wir berichteten) umgesetzt hat.
In Zermatt, einem Dorf am Fuße des Matterhorns, befindet sich außerdem die Basis der Air Zermatt. Dieses Helikopterunternehmen ist in der ganzen Welt bekannt, vor allem für die außerordentlichen Leistungen in der Bergrettung. So waren es Piloten der Air Zermatt, die drei im Himalaya verunglückte Bergsteiger in 7.000 Metern Höhe mit dem Hubschrauber retteten – ein Rekord, denn in dieser Höhe wurde vorher noch nie jemand mit einem Drehflügler zu Hilfe geeilt. Doch auch schon früher beeindruckte die Air Zermatt, als im Jahr 1970 die erste Direktrettung mit dem Hubschrauber aus der Eiger Nordwand durchgeführt wurde. Neben teils dramatischen Rettungseinsätzen im Gebiet rund um den Berg mit den weltweit höchsten Todeszahlen werden aber auch Rund- und Transportflüge durchgeführt.
Wir haben zahlreiche Fotos dieser wunderschönen Szenerie für euch geschossen, sodass ihr euch schon einmal auf spannende Flüge in dieser Gebirgsregion gefasst machen könnt.