Schlagwort

Monte Pelmo

Durchstöbern

DolomitiX Zoldo wurde releasedBei FSAddon ist ein weiterer Teil der DolomitiX-Reihe veröffentlicht worden, erkunden kann man diesmal das Val di Zoldo. In den Dolomiten herrscht normalerweise ein reger Tourismus, doch gerade das Zoldo Tal ist noch ein kleiner Teil unberührter Natur. Der Civetta, welcher 3.220 Meter hoch ist und mit einigen kleineren Gipfeln die Civetta-Moiazza-Gruppe bildet, sowie der Monte Pelmo bieten sich für wundervolle Wanderungen im Hochgebirge an. Für ungefähr 12 Euronen bekommt man ein 40km² großes beziehungsweise eher kleines Gebiet, welches laut Produktbeschreibung in einer bemerkenswerten Qualität daherkommt. Das hochaufgelöstes Mesh sorgt dafür, dass man die Berge wiedererkennt, und mit einem fotorealen, saisonalen Untergrund, welcher auch Nachttexturen besitzt, steigert sich der Wiedererkennungswert der Gegend um Einiges. Damit das Ganze dann auch im Tiefflug noch gut aussieht, ist natürlich auch Autogen enthalten. Alle Interessierten können das 1,2 GB große FSX Add-On zum oben genannten Preis hier erwerben. Zu diesem Payware-Produkt passt übrigens das Anfang März veröffentlichte, kostenlose 3D-Modell des Monte Pelmo (Wir berichteten).

Monte Pelmo als Freeware für den XerBei Real Earth X gibt es mal wieder eine kostenlose FSX-Szenerie zum Herunterladen. Der Monte Pelmo gehört mit 3.168 Metern zu den höchsten Gipfeln in den Dolomiten. Die Erstbesteigung fand am 19. September 1857 statt, Sir John Ball war es, der sich in diese schwindelerregende Höhe traute. Frank Dainese von Real Earth X, der für seine schattenlosen Gebirgsszenerien bekannt ist, hat den Berg nun umgesetzt und als Freeware veröffentlicht. Das Besondere daran ist, dass es sich nicht um ein Mesh mit Fototextur, sondern um ein 3D-Modell des Berges handelt. Ein solches ist sehr aufwendig zu erstellen, aber dadurch entsteht dann ein sehr realistisches Abbild des Originals, welches auf andere Weise nicht ganz so gut aussehen würde. Den kostenlosen Download findet ihr hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close