Schlagwort

Mitsubishi MU-2

Durchstöbern

Achtung, bei X-Aviation wird’s jetzt japanisch! Die beliebte Mitsubishi MU-2 Marquise von X-Scenery wurde kürzlich mit einem Update auf die Version 1.8 angehoben und ist damit voll kompatibel zu X-Plane 11. Besitzer der Maschine können sich auf ein detaillierteres 3D-Cockpit, immersivere Nachtbeleuchtung, Echtzeit-Reflexionen, verbesserte Systeme und spezielle X-Plane-11-Funktionen freuen. X-Plane 10 wird aus diesem Grund nicht mehr unterstützt. Alle Kunden haben laut einem Post im X-Pilot-Forum bereits eine Anleitung erhalten, wie das Update bezogen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, lässt sich die neue Version auch über das eigene Kundenkonto im Shop von X-Aviation herunterladen. Dort könnt ihr die MU-2 Marquise auch für $34,95 käuflich erwerben.

Ein ziemlich interessantes Flugzeug hat Flysimware mit der japanischen Mitsubishi Mu-2B-60 für den FSX und Prepar3D umgesetzt. Viel Licht, viel Schatten – so lässt sich die als Hochdecker ausgelegte Turboprop-Maschine am besten beschreiben. Systemtiefe, das 3D-Modell und Flugdynamiken können überzeugen, während die Texturen und Teile des Sounds eher unteres Mittelmaß sind.  Trotzdem muss gesagt werden: Der Entwickler verbessert sich kontinuierlich. Genaueres zum Add-On findet ihr in unserem flusinews.de Add-On Check.

Gute Nachrichten für alle Besitzer von Carenados Hawker 850XP und der Mitsubishi MU-2 von Flysimware: Die Entwickler haben für ihre Produkte jeweils ein neues Update veröffentlicht. In der Version 1.2 für die Hawker werden unter anderem Probleme mit dem Autopiloten und den Lichtern behoben. Auch die MU-2 kann in der V1.6 jetzt einen verbesserten Autopiloten, neue Innentexturen, bessere Turbinen-Sounds vorweisen, darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu einem LPV-Anflug (mit dem Flight1 GTN 750). Das Patchlog findet ihr hier.

Nach gut fünf Monaten Entwicklungszeit wurde heute das neuste Add-On von Flysimware veröffentlicht, die Umsetzung der Mitsubishi MU-2B-60! Das zweimotorige Turboprop-Flugzeug aus Japan wurde für den Flugsimulator in der „Long Body“ Variante und als Geschäftsreiseflugzeug umgesetzt. Kompatibel ist es mit dem FSX sowie Prepar3D V1 und V2. Zu den Features zählen laut Entwickler unter anderem ein eigenes und umfangreiches Soundset, entsprechende Instrumente sowie eine hohe Systemtiefe, die eine originalgetreue Operation des Flugzeuges ermöglichen soll. Fällig werden 41.99 US-Dollar, was derzeit etwa 39€ entspricht. Alle Informationen zum Add-On gibt es hier, zum Kauf steht es im eigenen „Flystore“ bereit.

Die erst vor wenigen Monaten angekündigte Mitsubishi MU-2B-60 befindet sich nach flusinews.de-Informationen sehr kurz vor dem Release; ein nun bei YouTube erschienenes Preview-Video unterstreicht diese Aussage. Der knapp 18 minütige Film zeigt das zweimotorige Business-Flugzeug  zwar nur aus dem Cockpit, vermittelt aber dennoch einen recht umfangreichen ersten Einblick in das Add-On. Über den Release werden wir selbstverständlich an dieser Stelle berichten, das Video kann unter „Weiterlesen“ angesehen werden.

Der unter Flysimware bekannte Designer Mark Taylor arbeitet derzeit an seinem neusten Add-On, der Umsetzung einer Mitsubishi MU-2B-60. Das Flugzeug soll nach Fertigstellung für den FSX und Prepar3D erscheinen. Aktuell ist man noch mit der Modellierung des Innen- und Außenmodells beschäftigt, es gibt allerdings regelmäßig neuste Screenshots, die das Vorankommen der Entwicklung zeigen. Neben Flysimware arbeitet(e) man auch bei Milviz an der Umsetzung einer Mu-2, hier gab es aber schon sehr lange keine Neuigkeiten mehr.

Milviz baut die Mitsubishi MU-2Flugzeuge aus Asien werden für den Flusi recht selten erstellt. So erfreut es einen natürlich, dass man bei Milviz die Entwicklung der japanischen Mitsubishi MU-2 für den FSX begonnen hat. Die Maschine ist als Hochdecker ausgelegt, verfügt über eine Druckkabine und kann je nach Version sieben oder elf Passagiere transportieren. In Dienst gestellt wurde sie im Jahr 1963, bis 1986 wurden über 800 Stück gebaut, welche aber nicht nur in Japan, sondern auch in den USA und anderen Staaten genutzt werden. Außerdem nutzen die japanischen Streitkräfte die MU-2 als Aufklärungs- und Rettungsflugzeug. Diego Menendez, einer der Milviz Designer, zeigt nun erste Bilder des Außenmodells, welches trotz unfertigen Texturen schon einen ganz guten Eindruck macht. Wir bleiben für euch dran, die Bilder findet ihr hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close