Am Freitag berichteten wir über den Mitchell Wing U2, ein ungewöhnlich aussehendes Ultraleichtflugzeug, welches heute allen Benutzern des Aerosoft-Forums kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte. Da hat man sich dann auch dran gehalten, und nun wurde die FSX-Umsetzung des kleinen Fliegers als kostenloses Geschenk für die User bereitgestellt. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und ein paar Screenshots sowie eine kurze Einschätzung des Add-Ons für euch vorbereitet, ein Klick auf „Weiterlesen“ führt euch zu den Fotos und natürlich auch zum Download-Link.
Und zwar die neuen Vollversionen von den bayrischen Flugplätzen. Die Designer von CR Software haben den beiden Szenerien German Airfields 9 (Nordbayern) und German Airfields 11 (Südbayern) für den FSX jeweils ein Update verpasst, welches in einer neuen Vollversion bereit steht. Für den Norden des Weißwurst-Landes gibt es jetzt neben aktualisierten Texturen auch ein neues Bodenlayout sowie neu erstelltes Autogen. Im Süden hat sich nicht ganz so viel geändert, aber dieser Teil der Serie ist auch noch etwas neuer. Hier erwarten den Kunden neue, saisonale Texturen für Sommer, Herbst und Winter. Den Download findet ihr in der Bestellhistorie, Kunden der Box-Versionen müssen dafür in der Support-Datenbank nachschauen.
Dann gibt es da noch ein anderes Add-On, welches allerdings noch nicht heruntergeladen werden kann. Es handelt sich um ein ziemlich ungewöhnlich aussehendes Ultralight, den Mitchell Wing U2. Dieser Flieger ähnelt eher einem Segelflugzeug mit abgeschnittenem Heck, übergroßen Tragflächen und angeklebtem Motor, wurde von Dave Rowberry, aus dessen Feder auch der Falcon Ultralight stammt, für den FSX entwickelt und soll registrierten Benutzern des Aerosoft-Forums nächsten Montag kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das ist auf jeden Fall eine sehr nette Geste, auch wenn das Produkt wohl nur etwas für die VFR-Flieger unter den Flusianern ist. Die Bilder findet ihr hier, bei Release werden wir euch natürlich umgehend informieren.