Schlagwort

Michael Cepanda

Durchstöbern

Aerosoft hat die Douglas DC-8 von Entwickler Michael Cependa (Wir berichteten) für Prepar3D v4 veröffentlicht. Das vierstrahlige Langstreckenflugzeug, welches Ende der 1950er-Jahre seinen Erstflug feierte, ist für knapp 40 Euro im Shop des Paderborner Publishers erhältlich. Eine Version für die 32-Bit-Simulatoren soll voraussichtlich im Mai erscheinen, und zwar ohne Aufpreis für Bestandskunden.

Für Fans von altem Dickblech bietet die DC-8 unter anderem ein detailreiches 3D-Modell, optische Regeneffekte (TrueGlass), Vereisungseffekte, die Simulation des INS-Navigationssystems, eine detailreiche Triebwerkssimulation und vieles mehr. Aber Vorsicht: Wer gewöhnlich mit MCDU, FMS und FADEC fliegt, der wird diese Systeme vergeblich suchen. Hier ist nämlich noch richtige Handarbeit gefragt!

Im Forum des deutschen Publishers Aerosoft wurde gestern ein neues Projekt angekündigt. Entwickler Michael Cepanda, ein bisher unbekanntes Gesicht der Entwicklerszene, arbeitet an einer Douglas DC-8. Umgesetzt wird dabei ausschliesslich die DC-8-50, diese Version hatte ihren Erstflug im Jahr 1960 und verfügt noch über ein analoges Cockpit. Das Projekt hat die Beta-Phase noch nicht erreicht und bisher fehlt auch jegliche Information, welche Simulatoren unterstützt werden. Mehr Details sollen hier in Kürze verfügbar sein. Michael Cepanda macht damit dem britischen Publisher Just Flight Konkurrenz, welcher bereits eigene eigene DC-8 Serie verkauft.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close