Schlagwort

Mega Airport Düsseldorf

Durchstöbern

Düsseldorf für X-PlaneDiese Frage dürfte hiermit ein für alle Mal aus der Satzbaukiste aller Flusianer gestrichen werden, denn die Szenerie ist jetzt auch für X-Plane 10 veröffentlicht worden. Besucher der FS-Konferenz konnten in Paderborn schon ein paar Platzrunden über den Airport drehen, jetzt geht das auch am heimischen PC. Das Produkt besitzt unter anderem fotoreale Bodentexturen – basierend auf einem aktuellen Luftbild, die detaillierte Darstellung des Airports mit allen Gebäuden als auch der Airportcity, hochauflösende Apron-, Taxiway- und Runway-Texturen sowie vieles mehr. Der „Spaß“ kostet rund 25€ und kann direkt bei Aerosoft gekauft werden.

Türchen 13Nach dem der gestrige Teil unseres Ratespaßes ziemlich schnell erraten wurde, packen wir heute unsere virtuellen Koffer und checken in Richtung Düsseldorf ein. Dort handelt nämlich unser aktuelles Review.

Wir haben den „Mega Airport Düsseldorf“ von Aerosoft für euch getestet.

Wie dieser verlaufen ist und zu welcher Wertung wir kommen, könnt ihr hinter Türchen 13 des Adventskalenders nachlesen.

Lange Zeit war vergangen, nachdem die letzte zeitgemäße Umsetzung des Flughafen Düsseldorf erschienen war – nun kommt der Mega Airport Düsseldorf. Damals noch für den FS2004 war sie bereits einer Generalüberholung bedürftig, als 2006 der FSX erschien. Lange Zeit geschah nichts in Sachen „DUS“ und so wurde das Drängen der Community immer größer und größer. Zwar veröffentlichte Thomas Ruth vor geraumer Zeit eine Freeware-Szenerie von Düsseldorf, doch diese ist ausschließlich für den FSX und eben vom Design nicht auf höchstem Profi-Niveau. Nur gut, dass das German Airports Team nun vor einigen Wochen den Mega Airport Düsseldorf veröffentlicht hat.
Ob die Vorfreude so lange währt, dass sich der Kauf lohnt, Düsseldorf endlich seine angemessene Umsetzung im Flugsimulator erhalten hat und die Szenerie ihr Geld wert ist, das hat Sascha Schreck in seinem aktuellen Review für euch herausgefunden.

Es istAerosoft Düsseldorf X noch gar nicht allzu viel Zeit seit der Veröffentlichung des Mega Airports Düsseldorf vergangen (wir berichteten), und schon ist ein erstes Update für den Flughafen mit dem höchsten Tower Deutschlands verfügbar. Das German Airports Team hat in der neuen Version 1.10 einiges gefixt, so gibt es nun kein Flackern am Terminal C und auch keine Fehler im 3D-Gras mehr; Des weiteren soll auch die Performance optimiert worden sein. Kunden können das Update entweder separat oder als komplett neue Vollversion bei Aerosoft herunterladen. Übrigens: Die Box von Düsseldorf erscheint voraussichtlich am 6. Dezember.

Aerosoft Düsseldorf XIst die Fangemeinde des Flughafen Düsseldorf einfach nur zu groß und beinahe schon „mächtig“, oder hat eine zeitgemäße Umsetzung einfach nur dringlichst gefehlt? Gute Nachrichten für alle Anhänger dieses Flughafens kommen heute aus Paderborn, denn dort hat nun Aerosoft die lang erwartete Add-On-Szenerie veröffentlicht. Entgegen erster Planungen ist das Add-On nun für den FS2004 un den FSX  gleichzeitig erschienen. Eigentlich plante man, die FSX-Version etwas später nachzuliefern. Eine Version für Prepar3D wird in Kürze erscheinen.

Der „Mega Airport Düsseldorf“ kann für 24,95€ direkt bei Aerosoft – und zwar hier – gekauft werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close