Schlagwort

McPhat Studios

Durchstöbern

Gestern hat McPhat ein neues Flugzeug-Projekt vorgestellt. Nach der ATR 72-500 für X-Plane handelt es sich dieses mal erneut um einen Turboprop Airliner. Mit der Fokker 50 wird McPhat ein etwas älteres Flugzeug für den FSX umsetzen, das bisher in der Flugsimulation leider noch etwas zu kurz kam. Nach dem McPhat mit dem Release der ATR 72-500 in der Szene, bezüglich offenbar sehr schwacher System-Simulation, auf reichlich Kritik gestoßen war, wird es bei diesem Projekt sehr interessant werden ob und wenn ja welche Entwicklungen McPhat im Sektor Systemtiefe machen werden. Angekündigt wurden bisher lediglich hochauflösende Texturen mit 500 Pixeln pro laufendem Flugzeug-Meter.

Aerosoft & McPhat - ATR 72-500 für X-Plane 10Wer für dieses Jahr noch auf der Suche nach einem X-Plane 10 Add-On ist, welches sich prima dafür eignet, in nicht mal mehr vier Wochen unter dem heimischen, weihnachtlich geschmückten Christbaum platziert zu werden, hat nun eine Möglichkeit mehr. Heute wurde nämlich nun die ATR 72-500, welche von McPhat für X-Plane 10 entwickelt wurde, durch Aerosoft veröffentlicht; knapp anderthalb Jahre nachdem wir das erste mal über dieses Projekt berichteten. Das Add-On verspricht in der Produktbeschreibung die Simulation verschiedenster Systeme. Derzeit ist nur der Download für 29,95€ erhältlich, die Box soll am 13.12.2012 folgen. Weitere Infos gibt es direkt bei Aerosoft.

Coolsky DC-9 classicGestern ist die Douglas DC-9 von Coolsky für den FSX erschienen. Das Add-On ist in Zusammenarbeit mit McPhat entstanden und verspricht einiges an Features. Der Kunde darf sich laut Hersteller auf einen Autopiloten der „alten Schule“, über 140 verschiedene, mögliche Systemausfälle sowie einen Navigation Simulator freuen. Letzterer ist eine kleine Hilfestellung, der dem virtuellen DC-9 Piloten die Radio-Navigation durch die Visualisierung der in der Nähe befindlichen VOR- und NDB-Stationen erleichtern soll. Für alle Neulinge auf diesem Muster gibt es ein integriertes Cockpit Training System, welches einem Schritt für Schritt das Fliegen der DC-9 beschreiben soll.

Alle Informationen rumd ums Produkt erhaltet ihr zum Beispiel direkt bei Coolsky, kaufen kann man das Add-On bei Flight1. Es wird ein Kaufpreis von knapp 40€ fällig.

Preview-Screenshot der ATR 72-500 von McPhatBereits vor knapp einem Jahr berichteten wir auf unseren alten Seiten über McPhat, die sich an die Umsetzung einer ATR 72-500 für X-Plane machten. Sehr ungewohnt, veröffentlichten die Jungs doch bisher immer nur hochauflösende Repaints.

Nun ist das Projekt kräftig gereift und nachdem man im September die ersten Screenshots des virtuellen Cockpits zeigte und im Januar weitere Bilder des Außenmodells veröffentlichte, gibt es nun wieder einmal neues Bildmaterial. Zu sehen gibt es dieses Mal drei Screenshots der spanischen Binter Canarias, welche hauptsächlich auf und zwischen den Kanarischen Inseln operiert. Zu finden sind sie in diesem Facebook-Album.

McPhat Studios ATR-72-500 BilderDie Designer der McPhat Studios haben ein paar neue Bilder ihrer sich in Entwicklung befindenden ATR-72-500 für X-Plane 10 auf Facebook veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um Nahaufnahmen des virtuellen Außenmodells, welche eindrucksvoll die Reflexionen sowie den Detailgrad des Add-Ons zeigen. Man darf also gespannt sein, wann das bekannte Turboprop-Flugzeug für den neuen Flugsimulator veröffentlicht wird, wir bleiben dran.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close