Schlagwort

Majestic Software MJC8 Q300

Durchstöbern

Nach dem Update vom Juli 2015 (Wir berichteten) hat Majestic Software auf Facebook insgesamt fünf neue Render der Dash 8-Q300 veröffentlicht. Zwar gelte das Credo, dass die Fertigstellung der Q400 Training Edition erst einmal Priorität vor der Entwicklung der Q300 habe, weiterhin. Allerdings arbeiteten die 3D-Designer bereits fleißig am Außenmodell der kleineren Dash 8, damit dieses nach Veröffentlichung der Q400 Training Edition sofort für das Programmieren der Systeme bereitsteht. Es müsse allerdings immer noch sehr viel Arbeit getan werden und Majestic bittet alle Fans, geduldig zu bleiben und das Team nicht jede Woche mit Fragen nach dem aktuellen Status zu belästigen. Die Bilder haben wir im vollen Artikel eingebunden.

Das Flagschiff von Majestic Software, die Dash 8-Q300 v2 nimmt so langsam Gestalt an. Nach den ersten Vorschaubildern im März (wir berichteten), gibt es nun wieder ein paar neue Fotos zu bestaunen. Nicht nur Simeon würde sich sehr freuen, wenn das erste Produkt von Majestic Software, was auch sein Arbeitsplatz ist, in den, wie er es sagt „FULL SPEED AHEAD mode“ gehen würde. Leider muss vor diesem Schritt jedoch erst die Training und Pro Version der Dash 8-Q400 fertiggestellt werden.

Es gibt was auf die Augen! Samdim Design, die auch schon an der Entwicklung der MJC Dash 8 Q400 und vielen weiteren Freeware-Projekten beteiligt waren, geben uns einen ersten Einblick in die MJC Dash 8 Q300 V2 (wir berichteten)! Das ehemalige Flaggschiff von Majestic Software, entwickelt für den FS9, wird von Grund auf neu aufpoliert. Auf den ersten Screenshots sind das Außenmodell mit Detailaufnahmen und Teile des virtuellen Cockpits zu sehen. Die Bilder findet ihr hier, auf der Facebook Seite von Majestic Software. Während die Arbeiten an der Q400 Pro Edition noch nicht abgeschlossen sind, da sich HUD System noch in der Testphase befindet, haben die Arbeiten am Außenmodell der Q300 nach über einem Jahr Entwicklungszeit jetzt schon Halbzeit erreicht. An ein baldiges Releasedatum ist laut Simeon aber noch nicht zu denken.

Knapp ein Jahr ist nun vergangen, seit die Entwickler von Majestic Software ihre Bombardier Q400 für den FSX in der „Pilot-Edition“ veröffentlicht haben. Seitdem arbeitet man an der Pro-Edition, die einige Features mehr besitzen und 25 Euro mehr kosten soll. Auf der Majestic-Facebook-Seite hat sich nun in der letzten Zeit einiges getan. So veröffentlichte man im Januar Screenshots von dem in der Pro-Edition enthaltenen Features eines Fahrwerks-Versagens; übrigens eine sehr berühmte „Kuh-Krankheit“.

Heute kam nun die Meldung, dass man die Arbeiten an einem völlig neuen Produkt begonnen hat, eine Bombardier Q300 ist nun parallel zur Pro-Edition der Q400 in Arbeit. Alle Informationen sowie einige Screenshots findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close