Schlagwort

Los Angeles

Durchstöbern

Heute verschlägt es uns in die Großmetropole Los Angeles. Hollywood, Bandenkriege und Wolkenkratzer sind nur wenige der zahlreichen Assoziationen, welche man mit dieser Region verbindet. Nur einen Katzensprung davon entfernt befindet sich das neuste Werk aus dem Hause LatinVFR – der „John Wayne International Airport“ (KSNA/SNA) in Santa Ana. Eine solide Airport-Szenerie sowie die weiträumig umgesetzte Umgebung warten nun darauf, in unserem neusten „Add-On Check“ vorgestellt zu werden.

Neue Preview-Bilder des „John Wayne International Airports“ (SNA/KSNA) findet ihr ab sofort im Forum von LatinVFR. Dieser liegt im Einzugsgebiet der Millionen-Metropole Los Angeles und wird der Stadt „Santa Ana“ zugeordnet. Jährlich nutzen etwa knapp 10 Mio. Fluggäste den von einigen großen US-Airlines angeflogenen Flughafen, welcher zu den verkehrsreichsten in Kalifornien gehört.

Auch die Add-On Szenerie des Flughafen Long Beach von Shehryar Ansari hat ein Update spendiert bekommen. Die nun aktuelle Version 5 wurde ebenfalls vor wenigen Tagen in die Download-Datenbank von Avsim.net hochgeladen und beinhaltet in erster Linie einige Verbesserungen die die Performance der Szenerie verbessern sollen. Shehryar empfiehlt Nutzern seiner Szenerie, sie unbedingt auf diese Version zu updaten – allerdings ist dieses Update eine komplette Neuinstallation der Szenerie. Alle Infos sowie den Download findet ihr hier.

Limesim Santa Catalina Island kostenlose DemoVor einigen Tagen veröffentlichte das SIM720-Team Santa Catalina Island als Payware-Szenerie (Wir berichteten). Was macht man da als Konkurrent? Man veröffentlicht einfach einen Teil seiner Szenerie als kostenlose Demo. So hat es zumindest Sascha Normann von LimSim gemacht. Er hat nämlich den Flughafen Santa Catalina inklusive der gesamten Insel aus der Szenerie US Cities X Los Angeles ausgegliedert und als Freeware veröffentlicht, ganz im Rahmen einer kostenlosen Testversion, welche als kleiner Vorgeschmack auf ganz Los Angeles dienen soll. Das ist eine klasse Sache, denn gegen schöne Freeware-Szenerien hat bis jetzt noch niemand etwas gehabt. Zum Download geht’s hier lang, vielen Dank an LimeSim!

Ontario International Airport (KONT)Shehryar Ansari hat gestern die dritte Version seiner Freeware-Szenerie des Ontario International Airport in Südkalifornien veröffentlicht. Nach dem unter anderem auch die Version zwei nur mit dem FS9 kompatibel ist, wurde die aktuelle Version ausschließlich für den FSX entwickelt. Der Ontario International Airport (KONT/ONT) ist einer der größten Airports in der Region, startende und landende Passagiere kommen zu einem großen Teil auch aus oder nach Los Angeles. Die aktuelle Version für den FSX ist hier zu finden, FS2004-Piloten dürfen sich nach wie vor über die Version 2 freuen.

Blue Sky Scenery released den Südosten von LANaja, zumindest die fotoreale Abdeckung im FSX und FS9. Bei Blue Sky Scenery ist nämlich der vierte Teil von L.A. fotoreal veröffentlicht worden. Weitere 3625km² sind nun zu erkunden, es handelt sich um den Südosten der US-amerikanischen Metropole. Den Rundflug über diesen Teil startet man am besten vom John Wayne-Orange County Airport (KSNA) oder von der March Air Reserve Base (KRIV), auf der unter anderem Transportflugzeuge vom Typ C-17 Globemaster III stationiert sind, aus. Wie immer gibt’s noch ein 10-Meter-Mesh zur FSX-Umsetzung dazu, den Download findet ihr hier.

Los Angeles von Blue Sky SceneryDie für sehr gute Freeware bekannte Designer-Truppe Blue Sky Scenery, über die wir schon mehrfach berichteten, hat nun das neuste Werk der Flusi-Gemeinde zur Verfügung gestellt. Dieses Mal handelt es sich um einen weiteren Teil von Los Angeles. Dieses deckt den südwestlichen Teil der U.S. amerikanischen Millionenmetropole inklusive der Flughäfen Los Angles Intl. (KLAX/LAX), Long Beach (KLGB/LGB) and Los Alamitos AAF (KSLI/SLI) ab. Insgesamt bringt das Add-On Fototexturen für über 3600 km² mit. Freuen dürfen sich sowohl FS9-, als auch FSX-Piloten, da die Szenerie für beide Flugsimulatoren hier verfügbar ist.

LA Northwest von Blue Sky Scenery„Die ‚City of Angels‘, wo liegt denn das?“, das mag sich jetzt der ein oder andere denken. Dabei handelt es sich hierbei lediglich um einen der vielen Spitznamen von Los Angeles, kurz L.A. Mit schätzungweise 3.831.868 Einwohnern im Stadtgebiet und ca. 12.874.797 in der Metropole ist Los Angeles die zweitgrößte Stadt in den USA. Bei Blue Sky Scenery hat man sich jetzt daran gemacht, L.A. einen fotorealen Untergrund zu verpassen, und nach der Edwards AFB (Wir berichteten) folgt nun der Nordwesten der Stadt – wie immer als Freeware. 3625km² an Fototapete für den FSX und den FS9, was will man mehr? Vielleicht noch ein Mesh, doch ein solches ist zumindest in der FSX-Version des Add-Ons enthalten. Wer dem „Capsaicin-Boost“ der ChiliView Serie nicht widerstehen kann, der findet die Download-Links hier.

US CitiesEndlich gibt es erste Preview-Bilder zu einem weiteren US-Cities-Teil, bei dem es sich um die Millionenmetropole Los Angeles handelt (wir haben berichtet). Insgesamt können zehn Screenshots betrachtet werden, sowie eine etwas längere Liste mit allen enthaltenen Features. Da wären einmal Soundkulissen für die Downtown und den größeren Straßen, welche mit Verkehr bestückt sein sollen, sowie ein exakteres Bodenlayout für die sich im abgedeckten Bereich befindlichen Airports. Die vollständige Liste gibt’s im entsprechenden Thread des Aerosoft-Forums. Wie so oft steht eine Google-Earth-Datei zum Download bereit, mit welcher sich eine detaillierte Karte öffnen lässt, in der das abgedeckte Gebiet gezeigt wird.

Gewinnspiel bei AerosoftMit dem nebenstehenden Bild fand im Forum von Aerosoft ein Gewinnspiel statt. Wer zuerst den dargestellten Ort errät, bekommt das aktuell in der Entwicklung steckende Add-On aus der US-Cities-Reihe kostenlos. Lange hat es nicht gedauert, knapp 30 Minuten später hat ein User die richtige Antwort gepostet. Es handelt sich hierbei nämlich um die Riesenmetropole Los Angeles, welche als der weltweit größte Standort für die Luft- und Raumfahrtindustrie dient. Im Add-On enthalten sein wird unter anderem die Stadt Long Beach, welche sich im sogenannten Los Angeles County befindet, sowie die Stadt L.A an sich. Wer sich jetzt allerdings freut, nachts zwischen den Wolkenkratzern umherzufliegen und atemberaubenden Beleuchtungseffekten ausgesetzt zu sein, wird sicherlich weniger Freude haben, da die allgemeine Komplexität dafür zu groß ist und deshalb auf diese Effekte verzichtet wurde. Man darf sich aber trotzdem freuen, auf US-Cities – Los Angeles!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close