Schlagwort

Lognes-Emerainville

Durchstöbern

Über drei Jahre ist Prealsofts Veröffentlichung des kleinen Pariser Flugfeldes Lognes-Émerainville her. Im März 2014 wurden Versionen für den FS2004, den FSX sowie Prepar3D v1 (Wir berichteten hier und hier) fertiggestellt. Nun ist der Flugplatz auch mit Prepar3D v2, v3 und v4 kompatibel, für knapp 15 Euro ist dieser im simMarket erhältlich. Es handelt sich zwar nicht um eine komplette Neuentwicklung, alle Roll- und Landebahnen sowie verschiedene Objekte wurden allerdings neu erstellt. Kunden der FSX-Version erhalten übrigens 50% Rabatt.

 

… und zwar die der Lognes Szenerie aus dem Hause Prealsoft. Wir berichteten bereits über die FS9-Variante des Flugplatzes Lognes – Émerainville (LFPL). Dieser liegt außerhalb von Paris – rund 20 Kilometer östlich vom Stadkern der Hauptstadt; auf der Asphalt- und der Graslandebahn verkehren regelmäßig zahlreiche VFR-Flugzeuge. Die FSX-Szenerie besitzt fotoreale Bodentexturen, Runwaybeschilderung, zahlreiche Objekte und natürlich auch die detaillierte Umsetzung der Gebäude. Rund 20€ kostet das Ganze, die Produktseite findet ihr im SimMarket.

LFPL FranceVFRLange ist es her, dass man bei FranceVFR eine Flughafenszenerie veröffentlicht hat. Der Schwerpunkt lag in erster Linie auf Fotoszenerien. So wurde nach dem ersten Teil der Region Centre (Wir berichteten) nun auch der zweite als Fotoszenerie veröffentlicht. Außerdem hat man jetzt den Flugplatz Lognes-Emerainville (LFPL) für den FSX veröffentlicht. Dieser liegt außerhalb von Paris – rund 20 Kilometer östlich vom Stadkern der Hauptstadt; auf der Asphalt- und der Graslandebahn verkehren regelmäßig zahlreiche VFR-Flugzeuge. Enthalten sind nicht nur detaillierte Gebäude, fotoreale Texturen und Autogen, die Szenerie soll auch zu „PhotoHD Paris“ , Truelandscape France sowie zu jedem beliebigen Mesh kompatibel sein. Interessierte können die Produktseite hier finden, im Falle eins Kaufes wird das Portemonnai um 20€ erleichtert.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close