Schlagwort

Logitech

Durchstöbern

Im September 2016 wurde die Hardware-Marke Saitek von Logitech aufgekauft (Wir berichteten). Jetzt hat das Unternehmen aus der Schweiz die Saitek-Produkte unter dem Label Logitech G neu veröffentlicht. Unter folgendem Link können die verschiedenen Produkte eingesehen und bestellt werden. Darunter sind Klassiker wie der X52, die Rudder Pedals und das Flight Yoke System, aber auch der relativ neue X-56 Rhino (Wir berichteten) ist mit dabei.

Firmenübernahmen sind in der Wirtschaft keinen Seltenheit, erst kürzlich kaufte das deutsche Chemieunternehmen Bayer den berüchtigten Saatguthersteller Monsanto auf. In der Flusi-Branche sind derartige „Merger“, so heißt es in der englischen Fachsprache, eher selten. Doch jetzt hat der schweizerische Hardware-Hersteller Logitech die Marke Saitek sowie deren gesamte Produktlinie für Simulator-Hardware aufgekauft, wie im Logitech-Blog berichtet wird. Laut Business Wire habe der Kaufpreis $13 Millionen US-Dollar in Cash betragen. Logitech plant, die Saitek-Eingabegeräte in das eigene Gaming-Portfolio Logitech G zu integrieren und sich somit einen Teil vom Kuchen des Simulationsmarktes zu sichern. Simulationen seien cool und würden zunehmend cooler, heißt es im Blog-Beitrag.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close