Schlagwort

Lockheed C-130J Super Hercules

Durchstöbern

Nach den letzten Cockpitrendern der C-130J (Wir berichteten) haben Milviz zum neuen Jahr auf ihrer Facebook-Seite weitere Screenshots ihres Lockheed C-130J Hercules Projektes veröffentlicht. Dieses Mal ist die C-130J von außen zwar noch ohne Farbe, dafür aber mit fertiggestellten Specular- und Bumpmaps zu sehen. Mit einer schnellen Veröffentlichung kann jedoch nicht gerechnet werden, da Milviz neben der C-130J Hercules noch an vielen weiteren Projekten arbeitet.

Auf seiner Facebook-Seite zeigt das Team von Milviz neue Cockpit-Bilder der Lockheed C-130J Super Hercules, nachdem im Januar erstmalig Screenshots des Außenmodells aufgetaucht sind (Wir berichteten). Auf den neuen Fotos ist das bereits sehr detailliert anmutende virtuelle Cockpit zu sehen, welches auch bereits mit Bump-Maps ausgestattet worden ist. Bis zur Veröffentlichung wird es aber wohl noch etwas dauern, schließlich hat Milviz noch eine stattliche Anzahl anderer Projekte in der Pipeline.

Nach der Neuankündigung der Bell AH-1 Super Cobra (Wir berichteten) und den neuen Bildern zur Lockheed SR-71 Blackbird (Wir berichteten) gibt Milviz nun auch einen weiteren Ausblick auf ein lang ersehntes Projekt, die Lockheed C-130J Hercules. Seit dem ersten Renderbild der Cockpit Mittelkonsole im April letzten Jahres (Wir berichteten) hat sich am 3d Modell einiges getan. Auf zehn neuen Renderbildern, welche auf der Milviz Facebook Seite veröffentlicht wurden, kann nun das Außenmodell und das Cockpit der C-130J Hercules in seiner Gesamtheit betrachtet werden.

Die Entwickler von Milviz bauen derzeit nicht nur die Super King Air 350i sowie die F-4 Phantom II, sondern haben heute auch noch ein weiteres Projekt indirekt angekündigt. Nachdem bereits Anfang April ein Foto der Piaggo Avanti auf Facebook gepostet wurde, folgte heute Abend ein Cockpit-Screenshot, welcher allerdings ein sehr frühes Entwicklungsstadium repräsentiert. Zwar wurde das Cockpit-Bild nicht weiter kommentiert, doch Fans von militärischem Fluggerät erkennen schnell: Hierbei handelt es sich um die Lockheed C-130J Super Hercules, die modernste Variante das bekannten Transportflugzeuges. Die C-130J besitzt nicht nur ein Glascockpit mit Head-Up-Displays, sondern auch eine digitale Triebwerkssteuerung (FADEC), stärkere Turboprops mit sechs statt vier (bei den älteren Varianten) Propellerblättern und ein verbessertes Beladungssystem. Dies wirkt sich u.a. positiv auf die Reichweite sowie die Geschwindigkeit aus. Darüber hinaus sinkt aufgrund der modernen Technik die Arbeitslast für den Piloten. Zwei interessante Projekte sind das auf jeden Fall, wie bleiben für euch dran!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close