Vor wenigen Tagen hat Alexander Barthel sein Gratis-Tool Little Navmap in der Version 2.2.2 veröffentlicht. Und das zeigt, wie unermüdlich Alexander damit beschäftigt ist, es zu erweitern und immer wieder neue, tolle Funktionen einzubauen. Neu sind hier zum Beispiel Flugzeugleistung und Spritberechnung für die Flugplanung, die Darstellung von Wettersymbolen, Flugregeln und Platzrunden auf der Karte und vieles mehr. Bei der Planung der Flüge wird man von der Software nun auch durch Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten der jeweiligen Flugplätze unterstützt. Den kompletten Changelog der neuen Version von Little Navmap haben wir euch im vollständigen Artikel eingebunden, zu haben ist die Freeware unter anderem in der Flusiboard Filebase.
Das kleine aber leistungsfähige Gratis-Tool „Little Navmap“ liegt seit kurzem in einer neuen Version vor. Wie Entwickler Alexander Barthels hier im Flusiboard schreibt, ist die bedeutendste Änderung, dass es nun auch X-Plane 11 unterstützt wird. Hierfür verfügt das Tool über die vollständige X-Plane Szeneriedatenbank und zwar inklusive Flughäfen, Vorfelder, Rollbahnen, Wegpunkte, Funkfeuer, Luftstraßen und Prozeduren; unterstützt werden sogar Daten aus Add-Ons. Allerdings gab es auch darüber hinaus viele allgemeine Verbesserungen, die wir euch im vollständigen Artikel einkopiert haben. Alle weiteren Details sowie den Link zu Download findet ihr im Flusiboard.
Alexander Barthel hat uns heute per E-Mail über sein kleines Freeware-Tool „Little Navmap“ informiert, das er auf Github hat, erhältlich unter anderem in der Flusiboard Filebase. Dieses bietet einen Flugplaner, eine interaktive Karte, ein Flugplatzinformationssystem und kann als Navigationswerkzeug sowie für die Flugplatz-, Funkfeuer- und Wegpunktsuche verwendet werden. – In Sachen Features dürfte es sich also bei Plan-G und co. einordnen. Michaels vollständige Nachricht an uns mit sämtlichen Details zur Software könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.