Schlagwort

Lindau

Durchstöbern

Auf FlyAgi.de gibt es einige schicke Add-On Szenerien für X-Plane 11, unter anderem wurde kürzlich die Insel Lindau im Bodensee veröffentlicht. Zwar ist das Projekt noch nicht fertiggestellt, eine Vorab-Version steht aber bereits zum Download bereit. Im Paket enthalten ist auch der Flugplatz Wildberg „Fliegender Bauer“, welcher ursprünglich von Thomas Zipfel für den FSX erstellt wurde (Wir berichteten). Mit Thalmässing-Waizenhofen und Rheine-Eschendorf befinden sich außerdem zwei weitere Freeware-Szenerien für X-Plane 11 im Portfolio der Entwicklerin.

Die Hengsen-Opherdicke Szenerie von Christian Bahr (Wir berichteten) kann ab jetzt bei uns in der flusiboard.de Filebase kostenfrei heruntergeladen werden. Teil drei der „Soar Series“ kommt mit einem ungefähr 24 Km² großen Luftbild, animierten Personen, einem hochdetaillierten Hauptgebäude, statischen Fahrzeugen, Telegraphen- und Strommasten sowie vielem mehr daher. Weiterhin ist die Szenerie für Prepar3D v3 auch mit VFR Germany kompatibel, ein Installer für den FSX soll in Zukunft veröffentlicht werden.

Christian Bahr ist kurz vor der Veröffentlichung seiner bereits angekündigten Hengsen-Opherdicke Szenerie. Nach eigener Aussage soll es bis zur Veröffentlichung nur noch einige Tage dauern, lediglich Handbuch und Installer müssen noch erstellt werden. Wer die Wartezeit bis zur Veröffentlichung der Freeware-Szenerie gerne überbrücken möchte, für den haben wir eine ordentliche Anzahl an Bildern im vollen Artikel eingebunden. Weiterhin sei darauf hingewiesen, dass Christian als kleines Nebenprojekt die Bodensee-Insel Lindau umgesetzt hat; das aus fotorealem Untergrund mit Autogen bestehende Add-On kann im flusiboard.de heruntergeladen werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close