Schlagwort

LGSK

Durchstöbern

Gute Nachrichten für alle Nutzer von Prepar3D v4 gibt es auch von 29Palms: Mit Skiathos v1.5 steht ein kostenloses Update für die griechische Insel in den Startlöchern. Die Veröffentlichung wird sich allerdings noch bis zum Release von Prepar3D v4.1 verzögern, wie die Entwickler auf Facebook schreiben. Dafür soll die Szenerie dann mit neuem Autogen, Lichteffekten, dynamischer Belichtung, animierten Personen, verbesserter Performance, spiegelnden Oberflächen sowie dem Scenery Configurator daherkommen. Für die Zukunft ist außerdem ein kostenpflichtiges Update geplant, welches dann die Runway-Verlängerung mitsamt dem neuen Vorfeld und einer noch detaillierteren Inseldarstellung umfassen soll. Unser flusinews.de-Review zu Skiathos X aus dem Jahr 2014 findet Ihr übrigens hier.

 

Langsam aber sicher werden die Temperaturen höher und das Wetter wird zunehmend sommerlicher. So heißt es auch für uns, sich Gedanken über schöne Flecken auf der Erde zu machen, an denen sich ein Sommerurlaub verbringen lässt. Schließlich fliegen wir in der Szene ja auch unsere virtuellen Fluggäste des Öfteren in den Sommerurlaub. Timon hat sich für Euch nun die Add-On Szenerie „Skiathos X“ von 29Palms angeschaut. Seine Eindrücke könnt ihr im folgenden Review lesen.

Skiathos X releasedUm landenen Flugzeugen ganz nah zu sein, muss man nicht zwangsläufig einen teuren Flug in die Karibik – genauer gesagt nach St. Maarten – buchen. Es reicht auch ein Flug auf die griechische Insel Skiathos, welche sich ungefähr 134 Kilometer nördlich von Athen befindet. Tatsächlich befindet sich dort an beiden Enden der Runway ein Strand beziehungsweise eine Straße mit nahegelegenem Hafen, sodass man landende Flugzeuge aus nächster Nähe bei Start oder Landung betrachten kann. Über die Umsetzung von 29Palms berichteten wir bereits und nun ist es auch soweit: Die Szenerie wurde veröffentlicht – endlich. Der Flughafen verfügt über eine 1.628 Meter lange Runway, mit einer 757 kann man dort also problemlos landen, Thomas Cook fliegt den Airport mit der Boeing an. Mit dabei sind hochaufgelöste Bodentexturen, realistische Nachtexturen, ein komplexes Mesh, 3D-Gras und -Personen, zahlreiche Animationen sowie vieles mehr. Die FSX-Szenerie kostet rund 23€ und kann direkt bei Aerosoft gekauft werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close