Schlagwort

Leipzig

Durchstöbern

Mit dem Leipzig/Halle Airport (EDDP/LEJ) traut sich Digital Design erstmals auf deutschen Boden und tritt in direkte Konkurrenz zum German-Airports-Team, welche bereits seit 2008  für diesen eine Szenerie in ihrem Sortiment anbieten. Auch dieses Mal scheint Digital Design wieder eine Punktladung hinzulegen, was bereits durch die beiden vorhergegangenen Werke St. Petersburg und Salzburg eindrucksvoll demonstriert wurde. Großräumig umgesetzter Anflugbereich, zahlreiche Details, animierte Fahrzeuge auf den Straßen  und vieles mehr hauchen eine Menge Leben in den Flugsimulator ein. Selbst die Fluggastbrücken wurden mittels SODE animiert und können an das Flugzeug herangefahren werden. Erhältlich ist die Szenerie sowohl für den Microsoft Flight Simulator X als auch Prepar3D und kann für 24,99 € im simMarket erworben werden.

Ihr wart immer über die Darstellung deutscher Städte im Flusi frustriert? Während sogenannte „Cityscape“-Szenerien für andere Länder bereits in großer Anzahl veröffentlicht worden sind, sah es in Deutschland bisher eher mau aus. Doch damit ist jetzt Schluss, denn mit „Geoszene“ Leipzig, Dresden und München veröffentlicht der Entwickler Rainer Kunst (Simmershome) jetzt drei bekannte Städte als Freeware für Prepar3D. Nach einer kostenfreien Anmeldungen können die drei Szenerien, welche mit Fototapete und Autogen daherkommen, hier heruntergeladen werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close