Schlagwort

Landclass

Durchstöbern

Während der vergangenen Nacht hat sich fast spektakuläres zugetragen: Südamerika hat endlich die verdiente Beachtung im Simulator bekommen. Orbx hat für knapp 38 Euro den Landclass-Ableger openLC South America veröffentlicht. Ganze 17’000’000 Quadratkilometer deckt das Produkt mit neuen Landclass-Texturen ab, zusätzlich enthält es 3D-Lichter, fotorealistische Vulkane und neue Vektor-Daten. Die Texturen passen sich ebenfalls den verschiedenen Jahreszeiten an. Wie immer wird das Basisprodukt FTX Global benötigt, FTX Vector empfohlen. Zur Produktseite geht es hier entlang, wir haben euch aber einige Screenshots im ganzen Artikel eingebunden.

 

Für den FS9 ist eine neues Freeware-Landclass auf Avsim erschienen, welches den gesamten Europäischen Kontinent abdeckt. Der knapp 300 MB große Download beinhaltet das komplette Straßennetz, den Verlauf der Küstenlinien, exakte Flussverläufe und Seen sowie den Schienenverlauf der Eisenbahnen. Inzwischen wurde vom Entwickler „Mario Noriega“ein Update veröffentlicht, das den Fehler des fehlenden „Genfersees“ behebt. Ein großes Danke an ihn für seine tolle Arbeit und das umfangreiche Produkt, welches er uns kostenlos zur Verfügung stellt!

Landclass für's südliche Afrika als FreewarDer südliche Teil und auch der Rest des großen, unbekannten Kontinents ist im FS ja nicht wirklich vertreten, doch Hannes Steyn von Aeroworx verbessert seine Landclass-Szenerie immer und immer weiter, sodass sich dann doch ein recht ansehnliches Bild ergibt, wenn man das Add-On mal mit dem Default-FSX vergleicht. Nun hat der Designer ein weiteres Update veröffentlicht, das wäre dann das fünfte für die Landclass und das siebte für die Gelände-Szenerie. Doch nicht nur der Staat Südafrika wird mit dem Freeware-Produkt abgedeckt. Auch Namibia, Botswana, Simbabwe und Mosambik sind enthalten, das erklärt auch, wieso in der Überschrift das „südliche Afrika“ und eben nicht Südafrika genannt wird. Die Landclass wurde laut Aeroworx mit akribischer Präzision angefertigt, als Grundlage dienten dafür Satelliten-Bilder. Mit der Gelände-Szenerie befinden sich Straßen, Bahnstrecken, Flüsse sowie Dämme und Stromleitungen an der richtigen Stelle. Die beiden Szenerien findet ihr kostenlos auf Flightsim zum Download, klickt dafür einfach auf das entsprechende Wort in den vorherigen Sätzen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close