Schlagwort

La Réunion

Durchstöbern

Das französische Überseedépartement La Réunion wurde nach langer Entwicklungszeit (Wir berichteten) nun endlich von der FSDG veröffentlicht. Für 24€ zuzüglich Mehrwertsteuer (macht dann ca. 28,50€) kann die Szenerie direkt im Shop der Entwickler käuflich erworben werden. Abgedeckt wird die gesamte Insel mit fotorealen Bodentexturen, einem detaillierten Mesh, Autogen, Nachtbeleuchtung und Landmarken. Der Aéroport de La Réunion Roland Garros (FMEE), der Aéroport de Saint-Pierre Pierrefonds (FMEP) sowie ein kleinerer Flugplatz nahe Le Port und drei Heliports sind akkurat nachgebildet worden, inklusive animierten Jetways und Bodenverkehr ( nur FMEE). Also nichts wie los in die beliebte Urlaubsregion!

Bis zur Veröffentlichung von La Réunion durch die FSDG (Wir berichteten) dürfte es nicht mehr sonderlich lange dauern. Ein Youtube-Video vom 9. September zeigt die zu Frankreich zählende Insel im Indischen Ozean mit fotorealen Bodentexturen und Autogen, auch ein Teil des Flughafens ist zu sehen. Wann genau mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, bleibt unklar. Einen Release-Termin haben die Entwickler jedenfalls nicht angegeben, auch im FSDG-Store ist La Réunion noch nicht gelistet. Das Video haben wir im vollen Artikel eingebunden.

Sensationelle Nachrichten für alle Inselflieger, die gerne mit größerem Gerät unterwegs sind: die Flight Sim Development Group (FSDG) arbeitet derzeit an der französischen Insel La Réunion. Dies geht aus einem aktuellen Facebook-Beitrag der Entwickler hervor. Demnach sollen alle drei Flughäfen – also der Aéroport de La Réunion Roland Garros (FMEE), der Aéroport de Saint-Pierre Pierrefonds (FMEP) sowie ein kleinerer Flugplatz nahe Le Port – und drei Heliports umgesetzt werden. Den Bildern nach zu urteilen wird wohl zumindest ein Teil der Insel mit fotorealen Texturen abgedeckt sein, weitere Informationen existieren allerdings leider noch nicht. Klar ist aber: Nach La Réunion wird Mauritius folgen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close