Schlagwort

L-049 Constellation

Durchstöbern

Während die Lockheed Constellation des Öfteren einmal einen streikenden Motor hatte, klemmt bei Bert definitiv nichts: Ab morgen wird einmal mehr das aktuelle FS MAGAZIN am gut sortierten Kiosk eures Vertrauens erhältlich sein. In der Ausgabe 2 im Jahr 2017 gibt unter anderem Reviews der kürzlich erschienenen L-049 Constellation von A2A Simulations, FlyAmsterdam von flyTampa, EU Northern Germany von ORBX sowie Austria Professional HD West. Zudem gibt es für die X-Plane-Fraktion einen Testbericht zu xEnviro, den Abschlussbericht zu „Fototexturen selber machen mit Ortho4XP“ sowie einige kritische Ausblicke auf den kommenden X-Plane 11. Alle Einzelheiten zur neuen Ausgabe gibt’s in der offiziellen Pressemitteilung von Bert Groner, die wir euch selbstverstänlich wieder im vollständigen Artikel eingefügt haben.

13 Tage sind nach dem Promovideo (Wir berichteten) zur L049 Constellation von A2A Simulations vergangen, nun steht sie für den eigenen Hangar bereit. Wer an Weihnachten eine andere Beschäftigung zum essen und Geschenke auspacken sucht und lieber etwas mit „Connie“ und ihren vier Sternmotoren erleben will, kann diese nun im simMarket oder auf der offiziellen Seite von A2A Simulations käuflich erwerben. A2A typisch gibt es verschiedene Versionen für den FSX, P3D Academic und P3D Professional. Je nach Anbieter und Version bewegen sich die Preise hier zwischen 57 Euro und 91 Euro. Mit an Bord der „Connie“ ist das „Captain of the Ship“ Crewmanagement welches den Piloten den Alltag hinter dem Steuer erleichtert. Wer einen vorab Einblick in das Manual der L049 Constellation werfen will, kann sich diese im A2A Forum herunterladen.

Die im Juni 2016 vorgestellte Lockheed L-049 Constellation von A2A Simulations (Wir berichteten) soll in Kürze veröffentlicht werden. Passend dazu wurde ein zwälf Minuten langes, A2A-typische Promovideo auf Youtube veröffentlicht, welches wir im vollen Artikel direkt eingebunden haben. Wie immer stellt Scott Gentile das Flugzeug ausführlich vor und beleuchtet spezielle Aspekte der Constellation, welche als Teil der „Captain of the Ship“-Reihe erscheint.

Die Vermutungen waren zutreffend: A2A Simulations hat heute auf der FlightSimCon 2016 die Lockheed L-049 Constellation angekündigt. Dabei handelt es sich um die erste Serienversion des bekannten Airliner-Oldtimers, welche 88 Mal gebaut wurde. Überaus kurz hält sich der entsprechende Eintrag auf der Facebook-Seite der Entwickler, wesentlich informativer ist der Livestream von AirDailyX.net auf Periscope. Hier stellt Scott Gentile das neue Flugzeug aus der „Captain of the Ship“ Reihe der Öffentlichkeit erstmals ausführlich vor. Den ursprünglichen Beitrag von AirdailyX, bei dem wir uns auch für das Artikelbild bedient haben, lässt sich hier finden. [Das AirdailyX Video gibt es jetzt in besserer Qualität im vollen Artikel.]

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close