Schlagwort

KVUO

Durchstöbern

Seit vier Jahren arbeitet Bill Womack bereits am Pearson Field (KVUO) in der US-amerikanischen Stadt Vancouver bei Portland (Wir berichteten), jetzt ist die Add-On Szenerie für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) bei Orbx Direct erschienen. Knapp 33 Australische Dollar (ca. 21 Euro) kostet Bill Womacks erstes Produkt seit seiner Rückkehr zu Orbx, die Szenerie selbst basiert auf auf hunderten vor Ort geknipsten Referenzbildern. Enthalten sind unter anderem 31 Quadratkilometer Fotoszenerie, eine detailreiche Nachbildung der Innenstadt von Vancouver mittels CityScene-Technologie sowie zahlreiche Animationen mittels Flow-Technologien.

Damit das Pearson Field im Flugsimulator korrekt angezeigt wird, muss die Flächenszenerie NA Pacific Northwest installiert sein. Wer Pacific Northwest noch nicht sein Eigenen nennt, kann die Region bis Ende Mai im Rahmen der aktuellen Rabattaktion 47 Prozent günstiger erwerben. Das Pearson Field selbst ist allerdings nicht Teil der Rabattaktion.

Beinahe vier Jahre nach den ersten Vorschaubildern von Pearson Field (Wir berichteten) zeigt Bill Womack von iBlueYonder auf Facebook neue Fotos der Szenerie aus dem Flugsimulator. Vom Flugplatz selbst ist allerdings reichlich wenig zu sehen, stattdessen zeigen die Screenshots den ehemaligen Handelsposten Fort Vancouver der Hudson’s Bay Company (HBC) aus dem 19. Jahrhundert. Dieser liegt nämlich direkt neben dem Pearson Field (KVUO) am Columbia River im US-amerikanischen Bundesstaat Oregon – und nicht etwa in Kanada, auch wenn beide Vancouvers nach dem britischen Entdecker George Vancouver benannt sind. Weitere Informationen oder gar ein Release-Datum zur Add-On Szenerie gibt es allerdings nicht. Und so müssen wir hoffen, dass es nicht weitere vier Jahre dauert, bis die nächsten Bilder auftauchen.

Einer der ältesten Flughäfen der USA ist Pearson Field (KVUO). Dieser wird derzeit von der Firma iBlue Yonder FSX-tauglich gemacht. Pearson Field befindet sich an der Westküste der USA, in der Nähe von Portland. Nach Seattle und dem kanadischen Vancouver ist Portland die drittgrößte Stadt im pazifischen Nordwesten. In diesem Projekt wird, neben dem eigentlichen Flughafen, auch die Stadt Vancouver, die im US-Bundesstaat Washington liegt – nicht zu verwechseln mit der Stadt Vancouver in Kanada -, mit fotorealen Texturen vertreten sein. Außerdem beinhaltet diese Szenerie noch die Häfen, welche man am berühmten Columbia River vorfindet, sowie zwei hintereinander liegende Brücken, die sich somit also auch im FSX über den Fluss erstrecken werden.

Alle weiteren Informationen sowie die ersten Screenshots sind auf der Website von iBlue Yonder zu finden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close