Schlagwort

Jordan Gough

Durchstöbern

Der Orbx-Entwickler Jordan Gough hat mit dem Tyabb Airport im australischen Melbourne seinen Heimatflugplatz für Prepar3D v4 veröffentlicht. Bis zum Jahresende ist die Add-On Szenerie noch um 15% reduziert, aktuell kostet sie rund 21 Australische Dollar. Erhältlich ist der Tyabb Airport über OrbxDirect.

Laut Produktbeschreibung basiert die Nachbildung des Flugplatzes auf hunderten vor-Ort-Bildern. Außerdem kommt die Szenerie mit dem vollen Programm an ObjectFlow-Techniken daher. Ebenfalls enthalten sind eine 85 Quadratkilometer große, fotoreale Abdeckung und mehrere markante Gebäude in der Umgebung.

Wie wir im Juni berichteten, arbeitete Jordan Gough am kleinen Kern Valley Airport im US-Bundesstaat Kalifornien. Dieser ist nun für knapp 25 australische Dollar (ca. 17 Euro) bei Orbx verfügbar. Der Entwickler verspricht eine detaillierte Umsetzung des Flugplatzes, für einen VFR-Trip in die Sierra Nevada eignet sich Kern Valley optimal. Kompatibilität ist zum FSX, der FSX:SE sowie Prepar3D (v1/v2/v3) gegeben, ebenfalls wird FTX Southern California zur reibungslosen Nutzung benötigt.

 

Am kleinen Kern Valley Airport arbeitet momentan Orbx-Entwickler Jordan Gough, dies schreibt er in einem Forum-Post. Der Flugplatz liegt südlich des kalifornischen Städtchens Kernville und bietet eine ca. 1000 Meter lange Asphaltbahn für verschiedene GA-Flugzeuge. Die Szenerie deckt insgesamt 250 Quadratkilometer rund um Kernville mit einer photorealen Umgebung ab, bietet detaillierte Gebäude und ein angepasstes Mesh, alle Screenshots sowie die komplette Featureliste findet ihr direkt im Beitrag von Jordan.

 

Der Entwickler Jordan Gough hat heute sein Erstlingswerk Sequim Valley (W28) auf der Olympic-Halbinsel (Wir berichteten) über Orbx veröffentlicht. Für AUD$14,95 ist die Add-On Szenerie (FSX, Prepar3D v2) im FlightSimStore als Download-Produkt erhältlich. Neben fotorealen Bodentexturen, speziellen Schatten-Techniken und saisonalen Texturen sind auch die Olympic Mountains als Fototapete mit dabei. Alle Käufer müssen übrigens zwingend die Orbx-Flächenszenerie ftx NA Blue Pacific Northwest installiert haben, damit Sequim Valley einwandfrei funktioniert.

Der Orbx-Entwickler Jordan Gough präsentiert im hauseigenen Preview-Forum Bilder seiner ersten Szenerie – Sequim Valley (W28) auf der Olympic-Halbinsel setzt er derzeit für den FSX und Prepar3D um. Damit kehr Orbx zurück in das unter virtuellen Buschpiloten legendäre Gebiet „Pacific Northwest“, die erste Orbx-Flächenszenerie in Nordamerika. Neben dem Flugplatz wird außerdem ein großer Teil der Umgebung mit fotorealen Bodentexturen abgedeckt, darunter auch die Olympic Mountains. Die Szenerien Jefferson Country, Diamond Point und Sekiu liegen übrigens ganz in der Nähe von Sequim Valley. Wie sich das auf die Performance des Flugsimulators auswirken wird, muss sich aber erst noch herausstellen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close