Schlagwort

Jon Patch

Durchstöbern

Traurige Nachrichten erreichen die Flusi-Szene über Francois Dumas von FSAddon: Der passionierte Entwickler Jon Patch, unter anderem bekannt für Vancouver+ und Victoria+, ist am 22. Februar plötzlich verstorben. Als feste Größe unter den Designern hat Jon an vielen Szenerien für Nordamerika mitgearbeitet, unter anderem zusammen mit Holger Sandmann. Dementsprechend groß ist der Schock, die gesamte Community reagiert überrascht und entsetzt auf Jons unerwarteten Tod. Während des Beta-Tests für Vancouver+ V3 habe ich ihn als äußerst netten und kompetenten Menschen kennengelernt, der stets mit sehr viel Herzblut an seinen Szenerien gearbeitet hat. Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden viel Kraft für die schwere Zeit. Ruhe in Frieden, Jon – deine Werke werden uns immer in Erinnerung bleiben, wir werden dich nicht vergessen!

Der Entwickler Jon Patch veröffentlichte zuletzt seine Vancouver+ V3 Szenerie für den FSX, welche voll kompatibel zu Pacific Northwest (PNW) von Orbx ist (Wir berichteten). Eine weiteres, von der Community sehr gelobtes Add-On ist Victoria+, welches die Gegend rund um die kanadische Stadt Victoria – diese liegt westlich von Vancouver, auf der riesigen Insel Vancouver Island, sehr detailliert darstellt. Leider war Victoria+ bis vor kurzem nicht kompatibel zu PNW, ein wahres Must-Have für Buschpiloten, die sich dort oben herumtreiben. Doch nun hat John vor einigen Tagen Victoria+ in der Version 8 für den FSX und Prepar3D V2.2 released – und das als Freeware! Die Vancouver Szenerie ist übrigens auch zu Prepar3D kompatibel, doch dies sei nur am Rande erwähnt. Victoria+ beinhaltet zahlreiche markante Gebäude und 3D-Objekte, Landeplätze für Wasserflugzeuge, Fähranleger, Heliports und vieles mehr. Für VFR-Piloten wird das Gebiet enorm aufgewertet, und erstmals kann die Szenerie auch von PNW Besitzern ohne Probleme genutzt werden, denn sie ist extra an die Orbx-Szenerie angepasst worden. Nicht zuletzt ist auch noch sehr viel AI-Verkehr enthalten. Den Download-Link findet ihr hier, nicht vergessen solltet ihr allerdings das Victoria Belleville St. Ferry Terminal von Larry Robinson, welches sich hier herunterladen lässt.

Vielen Dank an John und alle Mitwirkenden für diese tolle Szenerie, die mittlerweile ja schon fast Kultstatus genießt.

Nachdem die Beta-Tests am 28. März beendet worden sind, hat es noch ein paar Tage gedauert, doch nun ist es soweit: Vancouver+ wurde in der Version 3 veröffentlicht. Jon Patch arbeitete in Kooperation mit Holger Sandmann an diesem Update.  Kern dieses Add-Ons ist die detaillierte Umsetzung der Innenstadt Vancouvers mit vielen 3D-Modellen, doch das ist noch längst nicht alles. Der Flugplatz Pitt Meadows (CYPK) und der Langley Regional Airport (CYNJ) stechen durch ihre penible Umsetzung heraus, außerdem ist eine Vielzahl an Helipads sowie Anlegeplätze für Wasserflugzeuge im Update erhalten. Eine extrem genaue, 46.000 km² große Landclass beschert dem Flusianer schöne Stunden in British Columbia. Für Besitzer der Version 2 ist das Update kostenlos, wie ihr es bekommt, das erfahrt ihr hier. Ansonsten kostet das Produkt 25€ und kann im FSAddon-Store erworben werden. Da der Download mit 1,7GB doch recht happig ist, haben wir ein paar Preview-Bilder zum Überbrücken der Download-Zeit für euch vorbereitet.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close