Bereits am gestrigen Mittwoch hat Orbx den Flughafen Innsbruck für X-Plane 11 veröffentlicht. Der österreichische Airport ist ab sofort für rund 40 Australische Dollar auf OrbxDirect erhältlich. Dabei verspricht das Entwicklerteam nicht nur einen detaillierten Flughafen, sondern auch eine 8.200 Quadratkilometer große Mini-Region in TrueEarth-Qualität. Zuvor hatte das australische Entwicklerteam die Szenerie vor rund zwei Wochen angekündigt. Wer Innsbruck bereits für den FSX oder Prepar3D besitzt, dem gewährt Orbx noch bis zum 21. August 40% Rabatt auf den Kauf der Version für X-Plane 11. Danach stellt das Unternehmen den Cross-Plattform-Rabatt vollständig ein (Wir berichteten).
Soeben hat Jarrad Marshall von Orbx den Flughafen Innsbruck für X-Plane 11 angekündigt. Der Alpen-Airport war bereits im Jahr 2017 zuerst für den FSX und Prepar3D sowie kurz darauf für Aerofly FS 2 erschienen. Somit kommen bald auch Nutzer von X-Plane 11 in den Genuss der preisgekrönten Top-Szenerie. Insgesamt soll die Konvertierung ganze 18 Monate in Anspruch genommen haben, wie es in der offiziellen Produktankündigung im Orbx-Forum heißt. Neben Jarrad Marshall selbst waren auch demzufolge auch Vittorio Greco und Tony Wroblewski an dem Projekt beteiligt.
Auf der Flight Sim 2018 im britischen Cosford (flusinews.de war vor Ort) hat Orbx erstmals die neue Flagschiff-Szenerie offiziell vorgestellt: TrueEarth Great Britain South für X-Plane 11. Was Jarrad Marshall den Zuhörern in schönstem Australian English erzählt hat, haben wir im vollen Artikel für Euch zusammengefasst. So viel sei allerdings schon verraten – die Add-On Szenerie soll noch in diesem Monat erscheinen. Das hatte Orbx-Chef John Venema in der Fragerunde spontan bekannt gegeben.
Alle weiteren Artikel zur Flight Sim 2018 erscheinen in Kürze und sind hier abrufbar.
Orbx hat heute den Palm Springs International Airport (KPSP) für Aerofly FS 2 herausgebracht, nachdem Entwickler Jarrad Marshall bereits am Samstag eine baldige Veröffentlichung angekündigt hatte. Für AUD$ 39,95 ist die Add-On Szenerie bei OrbxDirect erhältlich; Vorbesitzern der FSX/Prepar3D-Version gewährt Orbx 40 Prozent Rabatt. Neben dem Flughafen selbst beinhaltet das Produkt laut Beschreibung auch einen 1.500 Quadratkilometer großen Teil der Umgebung mit fotorealen Bodentexturen, neuartiger Vegetation, dutzenden Landmarken sowie die Hubschrauberlandeplätze auf der Palm Springs Aerial Tramway.
Der bekannte Designer Jarrad Marshall hat gestern Abend den Palm Springs International Airport (SPS/KSPS) für Aerofly FS 2 angekündigt. Wie es im Orbx-Forum heißt, soll die Veröffentlichung bereits sehr bald erfolgen. Ursprünglich hatte Orbx den Flughafen im US-amerikanischen Kalifornien für den FSX/Prepar3D entwickelt, bereits damals galt die Add-On Szenerie als absolutes Top-Produkt (Review lesen). Die Konvertierung für Aerofly FS 2 verspricht jetzt eine noch bessere Grafikdarstellung sowie exzellente Ablaufgeschwindigkeiten selbst auf mittelmäßigen Computersystemen.
In Aerofly FS 2 soll sich der Palm Springs International Airport nicht nur nahtlos in die Umgebung einfügen, es gibt auch neue Vegetation, 3D-Nachtbeleuchtung für die gesamte Stadt sowie statische Flugzeuge und vieles mehr. Wer sich davon einen Eindruck machen möchte, findet im vollen Artikel zahlreiche Bilder der Add-On Szenerie.
Uuuund: Touchdown! Orbx hat heute Morgen den Ende Mai angekündigten Broome International Airport (YBRM/BME) für X-Plane 11 veröffentlicht. Die Add-On Szenerie ist für AUD$ 32,95 über OrbxDirect erhältlich, Vorbesitzer der Version für den FSX/Prepar3D erhalten 40% Rabatt auf das Produkt. Laut Beschreibung kommt Orbx‘ erster australischer Flughafen für X-Plane 11 mit Ultra-HD-Texturen, statischen Flugzeugen, dutzenden Sehenswürdigkeiten, angepasster Vegetation und vielem mehr daher. Die Umsetzung stammt ursprünglich aus der Feder von Jarrad Marshall, die beiden Designer Mac Ottlinger und Chris Vezirgiannis haben das Add-On für X-Plane konvertiert.
Im Forum von Orbx hat Jarrad Marshall gestern die Umsetzung des Broome International Airport für X-Plane 11 angekündigt. Damit kommt nun die erste X-Plane-Szenerie für Australien von Orbx. In Aussicht gestellt wird eine überaus detaillierte Umsetzung des Flughafens mit Texturen mit einer Auflösung von bis zu 7cm pro Pixel, eine eigene Library für tropische Vegetation, 15 statische Flugzeuge und vieles mehr. Weitere Informationen bekommt ihr in diesem Thread.
Bereits im Jahr 2013 veröffentlichte Orbx den Broome International Airport für den FSX (Wir berichteten), die Konvertierung der Add-On Szenerie für X-Plane 11 haben die Entwickler Mac Ottlinger und Chris Vezirgiannis übernommen.
Knapp zweieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung des Eagle County Regional Airports für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten) ist die Szenerie soeben auch für Aerofly FS 2 freigeschaltet worden. Insgesamt deckt das neue Add-On 1500 Quadratkilometer ab, es sind zwei zusätzliche Flugplätze enthalten (Gypsum Creek Ranch & Avon STOLPort) und dazu gibt es noch zahlreiche Features wie die Verwendung von People Flow oder der angepassten Nachtbeleuchtung. Eagle County ist auch mit dem Colorado DLC für Aerofly FS 2 (Wir berichteten) kompatibel. Erhältlich ist die Szenerie für AUD $39.95 direkt bei Orbx, Besitzer der Version für den FSX oder Prepar3D erhalten Orbx-typisch 40% Rabatt.
Von diesem Projekt war in der kürzlich vorgestellten Roadmap noch keine Rede: Jarrad Marshall bringt den Eagle County Regional Airport für Aerofly FS 2 (Review lesen). Die Szenerie erschien ursprünglich 2015 für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten). Mit dabei ist auch hier die ganze Umgebung, Abstecher über beispielsweise die Skipisten von Beaver Creek und Vail werden also zum optischen Highlight. Für alle Besitzer der FSX/P3D-Variante wird es voraussichtlich wieder 40% Rabatt auf Eagle County geben. Ansonsten weisen wir auch hier erneut auf der 45% End-of-Year Sale von Orbx hin. Im ganzen Artikel findet ihr zusätzlich eine Bildergalerie.
Orbx hat soeben den Monterey Regional Airport für Aerofly FS 2 (Wir berichteten) veröffentlicht. Aktuell ist die Szenerie im Rahmen des End-of-the-Year-Sale um 45% reduziert, sie kostet bei OrbxDirect also nur AUD$ 18,12 statt AUD$ 32,95 – umgerechnet macht das knapp zwölf statt 21 Euro. Vorbesitzer der FSX/P3D-Version bekommen Monterey für Aerofly FS 2 nach der Rabattaktion 40% günstiger, beide Angebote können jedoch nicht miteinander kombiniert werden.