Schlagwort

iOS

Durchstöbern

Mit Aerofly FS 2019 hat IPACS jetzt die mobile Version des hauseigenen Flugsimulators aktualisiert. Der Flugsimulator wurde speziell für iOS 11.4 oder höher ausgelegt und funktioniert damit auf dem iPhone und dem iPad. Erhältlich ist er für rund sieben US-Dollar im App Store. Im Gegensatz zur Vorgängerversion aus dem Jahr 2015 (Wir berichteten) beinhaltet Aerofly FS 2019 auch die Robinson R22 und die Dash 8-Q400. Dazu kommen 18 weitere Flugzeuge mit einem optionalen Copiloten. Fluggebiet ist der US-Bundesstaat Kalifornien.

FS-FlightControl (Wir berichteten) unterstützt nun offiziell die “Early Access“-Version von Dovetail Flight Sim World. Somit ist das Programm als eines der ersten Flightsimulator-Add-Ons offiziell kompatibel zum neuen Sim von Dovetail Games. Das Tool kann ohne Einschränkungen verwendet werden, weitere Infos dazu gibt es hier, auf Facebook und im vollen Artikel. Übrigens existiert auch eine 14-tägige, kostenfreie Testversion, falls Interesse besteht, das Programm einmal im eigenen Flusi auszuprobieren. 

Bereits auf der EFSC 2016 in Berlin wurde das Tool FS-FlightControl vorgestellt, nun folgt auch (endlich) der Artikel dazu auf flusinews.de. Das Tool FS-FlightControl ist eine Instructor Operator Station für den FSX und Prepar3D, mit dem unter anderem folgendes möglich ist: einfache Fluggerätpositionierung auf Anflüge oder andere Positionen, Kontrolle der Wetterbedingungen mit Echtzeitwetter, Defektsteuerung mit detaillierten Defektbedingungen und ProSim-Unterstützung wie auch die vollständige Pushback-Kontrolle des Flugzeuges sowie eine Betankungs- und Beladungsverwaltung.  Mit dabei sind außerdem Apps für Android und iOS, sodass das Instructor Panel auch von mobilen Endgeräten aus gesteuert werden kann. Für Privatpersonen kostet das Tool rund 50 Euro, eine 14-Tage-Testversion kann hier heruntergeladen werden.

Aerosoft hat die von Fabian Boulegue entwickelte App „AeroMap“ für das mobile Apple-Betriebssystem iOS veröffentlicht. Über iTunes kann die Applikation kostenlos heruntergeladen werden. Nicht nur Informationen zu über 300 Flughäfen im Flugsimulator lassen sich anzeigen, auch Videos und Neuigkeiten zu Aerosoft-Produkten stehen zum Abruf bereit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Airports um sich herum zu finden oder per Zufallsgenerator neue Add-Ons zu finden. Auf Nachfrage erklärte Fabian Boulegue flusinews.de, dass eine Android-App derzeit leider nicht geplant sei. Dafür werde in Kürze ein Update für die iOS-Version zur Verfügung stehen, welches Push-Nachrichten direkt auf das Handy schickt, sobald neue Produkte verfügbar sind oder beispielsweise Rabattaktionen gestartet werden. Weitere Features zur FS-Konferenz am 21. März 2015 sind geplant.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close