Bereits am 25. Dezember haben iFly und Flight1 ihren Jumbojet mit dem nunmehr dritten Service-Pack versehen und bei dieser Gelegenheit gleich noch die Boeing 747-8i mitgeliefert. Bestandskunden des Add-Ons, welches im November 2014 erschienen ist (Wir berichteten), bekommen die neuste Modellvariante des vierstrahligen Passagierflugzeuges kostenlos. Weitere Informationen dazu finden sich im Forum von Flight1.
Noch vor PMDG hat iFly die 737NG für die 64Bit Plattform Prepar3D v4 aktualisiert. Laut Flight1 handelt es sich bei dem Upgrade nicht um eine direkte Portierung, vielmehr wurde das Add-On mit dem aktuellen SDK neu kompiliert. Neben einem nativen Installer unterstützt die Aktualisierung das neue Feature Dynamic Lightning sowie HDR-Reflexionen. Bestehende Kunden der P3D-Version können das Update kostenlos herunterladen und profitieren außerdem von einer besseren Performance und aktualisierten Bordsystemen.
Für viele Fans dürfte das das Comeback des Jahres sein: Mit der Level-D 757 ist nicht nur ein neuer Airliner des berühmten Entwickler-Studios unterwegs, das Add-On ist bereits in der frühen Beta-Phase. Das geht von einem Facebook-Foto hervor, das von Flight1 von der FlightSimCon gepostet wurde. Zu sehen ist ein Flugsimulations-Desktop mit Ansichten von Cockpit und Außenmodell. Dazu der Hinweis „At FlightSimCon… LevelD 757-200 early beta“. Zudem postete Flight1 noch ein Foto auf dem ein Boeing 747-Cockpit zu sehen ist. Die Beschreibung hierzu spricht von einer Boeing 747-8i von iFly.
Ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Besitzer der iFly 747 V2 steht nun zum Download bereit. Den Hotfix findet ihr im offiziellen Support-Forum. Hierzu muss man allerdings bereits registrierter Kunde sein. Dort gibt es auch separate Textur-Files, welche ihr in eure „Add-On-Repaint-Ordner“ kopieren müsst, da mit dem Update auch die Turbinen-Fans modifiziert wurden. Hier eine ausführliche Übersicht der Änderungen:
Ihr habt richtig gelesen! Ganz plötzlich erscheint die Queen, deren Existenz vor wenigen Wochen noch nicht einmal bekannt war, im Flight1-Shop! Für 49,14 Euro kann man sich die FSX-Version des Jumbojets dort herunterladen. Die separat erhältliche FS9-Version findet ihr ebenfalls dort, zum selben Preis. Hierbei handelt es sich um die zweite Boeing 747-400 des Entwickler-Teams. Bereits im Jahr 2009 wurde die V1 als Freeware auf Avsim.com veröffentlicht. Die 747 V2 verfügt über alle wichtigen Systeme des realen Vorbildes, welche auch zum größten Teil im FS umgesetzt wurden. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller Features:
In den letzten Tagen hat sich bei iFly einiges getan. Neben einem sehr ausführlichen Flug-Report findet man dort auch ein Video vor, welches den Landeanflug der neuen „Queen“ auf den Flughafen Zürich zeigt. Zudem wird klar, dass das Produkt nahezu fertig ist und laut Aussage von iFly noch im Jahr 2014 erscheinen wird. Den Flug-Report sowie das Video findet ihr hier.
Während das Jahresende und somit auch das Release der iFly 747 V2 näher kommt, zeigen uns die Entwickler ein neues Video mit „Cockpit-Spielereien“. In den knapp 54 Sekunden werden unter anderem klappbare Armlehnen, ein verschiebbarer Pilotensitz sowie die Animation der Scheibenwischer gezeigt. Das Video könnt ihr euch direkt hier anschauen – dazu einfach auf „WEITERLESEN“ klicken.
Im iFly-Forum sind erste Bilder sowie ein Sound-Video eines neuen Projektes erschienen. Hier könnt ihr mitraten, um welches Flugzeug es sich hierbei handeln könnte. Laut Ankündigung von iFly soll das Produkt als FSX-, P3D- und FS9-Version erscheinen. Obwohl es um das Designer-Team über die letzten Monate sehr ruhig war, scheint es, als hätten sie ihre Zeit effektiv für das noch unbekannte Projekt investiert, denn ein Release sei gegen Ende des Jahres 2014 geplant – ein Ziel, welches sich nach der Aussage des Entwicklers erfüllen wird! Wir verfolgen das Projekt weiterhin und halten euch auf dem neusten Stand!