Schlagwort

Idaho Falls Regional Airport (IDA/KIDA)

Durchstöbern

Lange wehrte sich Orbx gegen die Implementierung von SODE-Fluggastbrücken, nun hat die Vernunft gesiegt. Wie Jarrad Marshall heute im Forum des Software-Unternehmens bekanntgab, sind ab sofort Updates für sieben verschiedene Flughäfen erhältlich. Dadurch besitzen die Flughäfen Stockholm/Arlanda, Santa Barbara, Dubrovnik, MBS International, Glacier Park und Idaho Fall endlich animierte Passagierbrücken.

Alle Updates sind für Bestandskunden kostenfrei und stehen über FTX Central v3 zur Verfügung. Orbx-Entwickler Misha Cajic empfiehlt eine Aktualisierung auch dann, wenn bereits GSX Level 2 vorhanden ist. „Die Updates bringen viele weitere Verbesserungen mit sich, sodass sie jeder herunterladen sollte.“ Die Installation von SODE erfolgt, sofern noch nicht vorhanden, automatisch.

Das Entwicklerteam Turbulent Designs hat bereits am 19. Dezember den Flughafen Idaho Falls (KIDA) für X-Plane 11 veröffentlicht. Erste Bilder waren bereits Anfang Oktober zu sehen (Wir berichteten). Jetzt ist die Add-On Szenerie im Rahmen des Christmas-Sale noch bis Ende Dezember zu einem 20% reduzierten Preis von ‎£19,03 im Turbulent-Store erhältlich. Nicht nur hochaufgelöste Bodenpolygone, HD-Texturen und RealFlora-Vegetationstexturen sind enthalten, sondern auch Texturen mit Baked Ambient Occlusion und spezielle Autogen-Gebäude.

Auf Facebook hat Turbulent Designs erste Bilder der X-Plane 11-Version des Idaho Falls Regional Airport (KIDA) gezeigt, nachdem die Szenerie im Juli schon für den FSX und Prepar3D veröffentlicht wurde (wir berichteten). Der Flughafen der Kleinstadt Idaho Falls im US-Bundesstaat Idaho verfügt über nur eine Landebahn und wird hauptsächlich von Privatflugzeugen genutzt. Wann die Szenerie genau herauskommen wird, verrät Turbulent Designs nicht, allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern.

Der Idaho Falls Regional Airport (KIDA) von Turbulent Designs ist seit heute erhältlich und kann direkt über den eigenen Store der Entwickler für £23,79 (ca. 26€) bezogen werden. Über das Projekt berichteten wir bereits letzten Monat, nach MBS International ist Idaho Falls schon der zweite Kleinflughafen aus der Feder der britischen Szenerienschmiede für den FSX, FSX:SE und Prepar3D (v3/v4). Neben animierten SODE-Jetways sind auch HD-Texturen, dynamische Beleuchtung (P3D v4), RealFlora-Vegetation sowie die Umsetzung der Wasserfälle enthalten.

Erst vor knapp zwei Wochen hat das britische Entwicklerstudio den MBS International Airport veröffentlicht (Wir berichteten). Heute gibt es nun neue Screenshots aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Idaho: die parallel zu MBS laufende Entwicklung des Regionalflughafens Idaho Falls (IDA/KIDA) erreicht bald die Beta-Phase. Das geht aus einem neuen Forum-Post hervor, welcher zusätzlich bereits eine Feature-Liste enthält. Diese sowie alle weiteren Bilder könnt ihr direkt auf der Website von Turbulent Designs begutachten.

 

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close